Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's so High“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Bewunderung und Verehrung einer unerreichbaren Frau.
  • Der Sänger fühlt sich minderwertig und denkt, dass er nichts bieten kann, was sie nicht schon hat.
  • Die Frau wird als perfekt und überlegen dargestellt, während der Sänger sich als durchschnittlich und unwürdig fühlt.
  • Der Sänger bleibt in seiner eigenen Unsicherheit gefangen und kann nicht glauben, dass etwas zwischen ihnen passieren könnte.
  • Der Songtext drückt die unerreichbare Schönheit und Perfektion einer Frau aus, die den Sänger beeindruckt, aber auch seine eigenen Unsicherheiten verstärkt.

Interpretation

Der Songtext She's so High von Tal Bachman beschreibt die Bewunderung und Verehrung einer Frau, die für den Sänger unerreichbar und außerhalb seiner Liga ist. Die Frau wird als perfekt und überlegen dargestellt, während der Sänger sich als durchschnittlich und unwürdig fühlt.

Im Text wird die Frau als "blood, flesh, and bone" beschrieben, was bedeutet, dass sie real und lebendig ist, im Gegensatz zu künstlich oder perfektioniert. Sie verkörpert alle Sinne - Berührung, Geruch, Sehen, Geschmack und Hören. Der Sänger kann jedoch nicht glauben, dass etwas zwischen ihnen passieren könnte, da er sich seiner eigenen Position und Wertlosigkeit bewusst ist. Er fühlt sich minderwertig und denkt, dass er nichts bieten kann, was sie nicht schon hat.

Die Frau wird als hoch über ihm und in einer anderen Liga dargestellt. Sie ist wie Cleopatra, Jeanne d'Arc oder Aphrodite - starke und einflussreiche Frauen aus der Geschichte. Der Sänger fühlt sich im Vergleich dazu wie ein gewöhnlicher Mann ohne viel zu bieten.

Wenn die Frau mit ihm spricht, ist er wie erstarrt, weil ihre Worte so unreal klingen. Er kann nicht glauben, dass etwas zwischen ihnen passieren könnte, und bleibt in seiner eigenen Unsicherheit gefangen.

Insgesamt drückt der Songtext "She's so High" die unerreichbare Schönheit und Perfektion einer Frau aus, die den Sänger beeindruckt, aber auch seine eigenen Unsicherheiten und Minderwertigkeitsgefühle verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's so High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tal Bachman - She's so High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru