Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Garden“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Musik kann eine Quelle von Trost und Hoffnung sein, auch in schwierigen Zeiten
  • Wir sollen das Leben voll auskosten und daran glauben, dass wir eine Rolle spielen können
  • Wir sind alle miteinander verbunden und können einen Unterschied machen, wenn wir zuhören und Liebe geben
  • Wir sollten einander lieben und unterstützen
  • Das Leben ist es wert, geliebt und geschätzt zu werden

Interpretation

In dem Songtext The Garden von Take That geht es um das Leben, die Menschlichkeit und die Bedeutung von Liebe und Zusammenhalt. Die ersten Zeilen beschreiben eine Szene, in der die Menschen in Panik geraten, als die Fischer zurückkommen und Sirenen zu hören sind. Trotzdem spielt die Musik und es fühlt sich gut an, sie zu hören. Dies verdeutlicht, dass Musik eine Quelle des Trostes und der Hoffnung sein kann, auch in schwierigen Zeiten.

Der Refrain betont, dass wir das Leben, das uns gegeben wurde, voll auskosten sollen. Wir sollen unseren Geist öffnen, anfangen zu leben und daran glauben, dass wir eine Rolle spielen können. Es wird betont, dass wir ein Teil des Ganzen sind und dass wir uns engagieren müssen, um eine positive Veränderung zu bewirken. Es geht darum, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass wir, wenn wir nur zuhören und Liebe geben, einen Unterschied machen können.

Im weiteren Verlauf des Songs wird eine Szene beschrieben, in der ein Fremder auf einem Hügel spricht und es anfängt zu regnen. In diesem Moment scheint alles klar zu sein und wir verstehen alles. Es wird betont, dass wir alle sterblich sind und dass wir alle Wunder der Materie sind. Es wird uns aufgefordert, einander zu lieben und uns gegenseitig zu unterstützen.

Der Song endet mit der Beschreibung, wie die Menschen zurück zur Arbeit gehen, aber der Protagonist und sein Geliebter legen sich einfach in den Garten. Dies könnte symbolisch dafür stehen, dass sie sich von der Hektik des Alltags abkoppeln und den Moment genießen. Es wird betont, dass das Leben, das uns gegeben wurde, es wert ist, geliebt und geschätzt zu werden.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben kostbar ist und dass wir es schätzen und genießen sollten. Es geht darum, die Verbindung zu anderen Menschen herzustellen und positive Veränderungen zu bewirken, indem wir zuhören und Liebe geben. Es wird betont, dass wir alle ein Teil des Ganzen sind und dass wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Garden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - The Garden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru