Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do What You Like“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Freiheit aus, sein eigenes Ding zu machen und sich von anderen Meinungen nicht beeinflussen zu lassen.
  • Es wird die Frustration darüber ausgedrückt, dass andere Menschen möglicherweise nicht verstehen, wer man wirklich ist und was man möchte.
  • Der Refrain betont die Botschaft des Songs noch einmal deutlich: Man kann tun, was man will, ohne um Erlaubnis zu bitten oder auf die Meinung anderer zu hören.
  • Der Songtext drückt auch eine gewisse Unabhängigkeit und Selbstbehauptung aus.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man sein eigenes Leben leben und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern.

Interpretation

Der Songtext Do What You Like von Take That handelt von der Freiheit, sein eigenes Ding zu machen und sich von anderen Meinungen und Erwartungen nicht beeinflussen zu lassen. Der Text drückt aus, dass man tun sollte, was man will, ohne jemanden um Erlaubnis zu bitten oder sich rechtfertigen zu müssen.

In den Zeilen "Sugar sweet, if only they all knew / Jam, can't spread no more you've took my bread" wird die Frustration darüber ausgedrückt, dass andere Menschen möglicherweise nicht verstehen, wer man wirklich ist und was man möchte. Es wird auch das Gefühl beschrieben, als ob jemand einem die Möglichkeit nimmt, seine eigenen Wünsche und Träume zu verfolgen.

Der Refrain "So you can do what you like - Do what you like / No need to ask me - Do what you want / Do what you like - Do what you like / No need to tell me - Do what you want" betont die Botschaft des Songs noch einmal deutlich. Es wird gesagt, dass man tun kann, was man will, ohne um Erlaubnis zu bitten oder auf die Meinung anderer zu hören.

Der Songtext drückt auch eine gewisse Unabhängigkeit und Selbstbehauptung aus. In den Zeilen "Me, myself I'd rather be alone again" und "Cherry pie, you're not as cute as me / Ice, could never be as cold as you" wird ausgedrückt, dass man es vorzieht, alleine zu sein und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Do What You Like" die Botschaft, dass man sein eigenes Leben leben und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern. Es geht darum, das zu tun, was einem persönlich wichtig ist und sich von den Erwartungen und Meinungen anderer freizumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do What You Like" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Take That - Do What You Like
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru