Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Red Hen“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Huhn in dem Songtext findet ein Weizenkorn und beschließt, es zu pflanzen und Brot daraus zu machen.
  • Die anderen Tiere lehnen ab, dem Huhn beim Pflanzen und Ernten zu helfen.
  • Das Huhn bringt das Korn zum Müller und backt schließlich das Brot.
  • Die anderen Tiere wollen nun helfen, das Brot zu essen, aber das Huhn lehnt ab.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Eigenverantwortung und Zusammenarbeit bei der Arbeit.

Interpretation

Der Songtext Little Red Hen von Taj Mahal erzählt die Geschichte von einem kleinen, roten Huhn, das ein Weizenkorn findet. Anstatt es zu essen, beschließt das Huhn, es zu pflanzen und Brot daraus zu machen. Es fragt die anderen Tiere in der Nachbarschaft, ob sie ihm beim Pflanzen helfen wollen, aber sie lehnen alle ab. Das Huhn beschließt, die Aufgabe alleine zu erledigen.

Das Huhn kümmert sich um das Korn und es wächst und gedeiht dank der Sonne und des Regens. Als das Korn reif ist, fragt das Huhn erneut die anderen Tiere, ob sie ihm beim Ernten helfen wollen. Doch sie lehnen erneut ab. Das Huhn bringt das Korn dann zum Müller, um es zu Mehl zu mahlen, da die anderen Tiere ihm keine Hilfe anbieten.

Schließlich backt das Huhn das Brot und es riecht köstlich. Die anderen Tiere kommen angelaufen und wollen nun helfen, das Brot zu essen. Doch das Huhn lehnt ab und sagt, dass es ihre Hilfe nicht mehr braucht. Es erklärt, dass es das Korn gepflanzt und sich darum gekümmert hat und dass diejenigen, die nicht arbeiten, auch nicht essen sollen.

Der Songtext "Little Red Hen" ist eine Geschichte über Eigenverantwortung, Zusammenarbeit und das Prinzip, dass man nur belohnt wird, wenn man sich an der Arbeit beteiligt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Red Hen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Taj Mahal - Little Red Hen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru