Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Since You Don't Care“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Schmerz und die Einsamkeit, die entstehen, wenn jemand nicht mehr um einen kümmert oder sich nicht mehr um einen sorgt.
  • Die leeren Arme, weinenden Augen und stillen Lippen symbolisieren die emotionale Leere und den Verlust, den die Protagonistin empfindet.
  • Es geht um die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats, wenn der geliebte Mensch geht und die eigenen Gefühle nicht erwidert werden.
  • Der Text drückt die Trauer aus, wenn man mit ansehen muss, wie der andere Partner geht und die eigenen Gefühle nicht mehr gezeigt werden.
  • Der Songtext beschreibt die Leere und Einsamkeit, die entstehen, wenn jemand nicht mehr um einen sorgt oder seine Gefühle nicht mehr zeigt.

Interpretation

In dem Songtext Since You Don't Care von Sylvie Vartan geht es um den Schmerz und die Einsamkeit, die entstehen, wenn jemand nicht mehr um einen kümmert oder sich nicht mehr um einen sorgt. Der Text beschreibt die Emotionen, die entstehen, wenn eine Beziehung endet und der andere Partner seine Gefühle nicht mehr zeigt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Arme, die dich so nah bei mir gehalten haben / Arme, die dich öffnen mussten, oh! und dich freilassen mussten". Diese Zeilen symbolisieren den Verlust und die Trennung, wenn der geliebte Mensch sich distanziert. Die Arme sind jetzt leer und fühlen sich nutzlos an, da die Person nicht mehr da ist, um sie zu umarmen.

Weiter heißt es "Augen, die aufleuchteten, wenn du vorbeigegangen bist / Augen, die nie wussten, was es bedeutet zu weinen". Diese Zeilen verdeutlichen den Schmerz und die Trauer, die entstehen, wenn man mit ansehen muss, wie der andere Partner geht und die eigenen Gefühle nicht erwidert werden. Die Augen, die einst voller Freude waren, sind jetzt mit Tränen gefüllt.

In den Zeilen "Lippen, die sprachen und eine Zukunft für zwei planten / Lippen, die nur dich küssten, weißt du, diese Lippen waren treu" wird die Enttäuschung und das Gefühl des Verrats ausgedrückt. Die Lippen, die einst voller Liebe geküsst haben, sind jetzt still und können keine Worte der Zuneigung mehr aussprechen.

Der Refrain "Diese leeren Arme, diese weinenden Augen, diese stillen Lippen sind so einsam, seit du dich nicht mehr kümmerst" fasst die gesamte Bedeutung des Songs zusammen. Es geht um die Leere und Einsamkeit, die entsteht, wenn jemand nicht mehr um einen sorgt oder seine Gefühle nicht mehr zeigt. Die Protagonistin fühlt sich verlassen und ungeliebt.

Insgesamt handelt der Songtext "Since You Don't Care" von Sylvie Vartan von dem Schmerz und der Einsamkeit, die entstehen, wenn jemand nicht mehr um einen kümmert oder seine Gefühle nicht mehr zeigt. Die leeren Arme, weinenden Augen und stillen Lippen symbolisieren die emotionale Leere und den Verlust, den die Protagonistin empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Since You Don't Care" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sylvie Vartan - Since You Don't Care
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru