Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'amour c'est comme les bateaux“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe und Boote werden in diesem Songtext parallelisiert.
  • Die Liebe kann verlockend und schön erscheinen, aber auch täuschen und verletzen.
  • Die Liebe kann uns in den Abgrund ziehen und unsere Seele nehmen.
  • Es wird betont, dass die Liebe oft den Herausforderungen und Stürmen nicht standhält.
  • Die Liebe wird mit Sirenen verglichen, die uns anlügen, aber wir trotzdem daran glauben.

Interpretation

In dem Songtext L'amour c'est comme les bateaux von Sylvie Vartan geht es um die Parallelen zwischen der Liebe und Booten. Der Text beschreibt, wie die Liebe manchmal schön und verlockend erscheinen kann, genauso wie Boote, wenn man sie aus der Ferne betrachtet. Es wird gesagt, dass die Liebe ruhig und still wirkt, um uns glauben zu machen, dass es Inseln gibt und das Meer immer ruhig ist.

Der Text vergleicht auch die Liebe mit Sirenen, die uns anlügen, aber wir trotzdem daran glauben. Die Liebe kann uns genauso täuschen wie Boote. Es wird betont, dass die Liebe genauso wie Boote für Tränen, Schwerter und zu viele Stürme sorgen kann. Sie kann uns in die Tiefe reißen und uns unsere Seele nehmen.

Es wird gesagt, dass man oft zu früh in die Liebe einsteigt, genau wie man zu früh auf ein Boot steigt. Sobald man das Ufer verlassen hat, wird man von einer Seite zur anderen geschleudert. Selbst die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Liebe hält den Herausforderungen und Stürmen oft nicht lange stand.

Der Text drückt aus, dass die Liebe wie Boote sein kann, die uns manchmal täuschen, aber wir trotzdem daran glauben. Die Liebe kann uns in den Abgrund ziehen und uns verletzen, genauso wie Boote auf hoher See.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'amour c'est comme les bateaux" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sylvie Vartan - L'amour c'est comme les bateaux
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru