Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Letzter Schultag“
von Swiss

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gedanken und Gefühle eines Außenseiters, der gemobbt und abgelehnt wird.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam, ungeliebt und behandelt wie Luft.
  • Er plant einen Amoklauf an seiner Schule, um Rache zu nehmen und diejenigen zu bestrafen, die ihn verletzt haben.
  • Der Text zeigt die dunklen Gedanken und Gefühle einer Person, die sich ungeliebt und verzweifelt fühlt.
  • Der Song soll auf die Problematik von Mobbing und Ausgrenzung aufmerksam machen und dazu ermutigen, rechtzeitig Hilfe zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Letzter Schultag von Swiss beschreibt die Gedanken und Gefühle eines Außenseiters, der von seinen Mitschülern und Lehrern abgelehnt und gemobbt wird. Der Protagonist fühlt sich einsam und ungeliebt, er wird als Verlierer und Freak bezeichnet. Er fühlt sich von allen gehasst und behandelt wie Luft. Dieser Hass auf sich selbst und auf andere wächst und erstickt ihn fast.

Der Songtext beschreibt auch die Frustration des Protagonisten, der sich unverstanden fühlt und keinen Ausweg aus seiner Situation sieht. Er sehnt sich nach Veränderung und Rache, um diejenigen zu bestrafen, die ihn verletzt haben. Er plant einen Amoklauf an seiner Schule, um seine Mitschüler und Lehrer zu töten.

Die Zitate im Text zeigen die Wut und Verzweiflung des Protagonisten. Er sagt, dass er sich umbringen und alle mitnehmen wird, weil sie ihn "gefickt" haben. Er fühlt sich befreit und lebendig, wenn er die Schule betritt und mit seiner Pumpgun um sich schießt.

Der Songtext soll auf die Problematik von Mobbing und Ausgrenzung aufmerksam machen. Er zeigt die dunklen Gedanken und Gefühle eines Menschen, der sich ungeliebt und verzweifelt fühlt. Es ist wichtig, solche Themen ernst zu nehmen und rechtzeitig Hilfe zu suchen, um solche tragischen Ereignisse zu verhindern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Letzter Schultag" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Swiss - Letzter Schultag
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru