Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fox on the Run“
von Sweet

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Fox on the Run' handelt von der vergänglichen und oberflächlichen Natur des Ruhms, insbesondere im Musikgeschäft.
  • Eine Person, die ihr Aussehen und Verhalten durch den Ruhm verändert hat, wird als enttäuschend und oberflächlich dargestellt.
  • Die 'Füchsin auf der Flucht' versucht, sich zu verstecken oder zu fliehen, wenn sie in Schwierigkeiten gerät oder ihre Fassade bricht.
  • Der Song kritisiert die negativen Aspekte des Ruhms und der Prominenz, die dazu führen können, dass Menschen sich selbst und ihre Werte verlieren.

Interpretation

Der Song Fox on the Run von Sweet handelt hauptsächlich von der oberflächlichen und vergänglichen Natur des Ruhms, insbesondere im Musikgeschäft. Die 'Füchsin auf der Flucht' repräsentiert eine Person, die einst bewundert und begehrt war, aber nun auf der Flucht ist, wahrscheinlich aufgrund von Fehlern oder dem Verlust ihres Ruhms und ihrer Schönheit.

Die Zeilen 'Ich will deinen Namen nicht wissen, denn du siehst nicht mehr so aus wie früher' deuten darauf hin, dass der Sänger von jemandem enttäuscht ist, der sich durch den Ruhm verändert hat. Die Person wird als oberflächlich dargestellt, die über 'jede Band' spricht, aber die Namen, die sie fallen lässt, sind 'zweite Hand', was darauf hinweist, dass sie nicht authentisch ist.

Der wiederkehrende Refrain 'Fox on the run. You scream and everybody comes a running. Take a run and hide yourself away' beschreibt, wie die Person, sobald sie in Schwierigkeiten gerät oder ihre Fassade bricht, versucht, sich zu verstecken oder zu fliehen, anstatt sich ihren Problemen zu stellen.

Insgesamt ist 'Fox on the Run' eine kritische Darstellung der negativen Aspekte des Ruhms und der Prominenz, die die Menschen oft dazu führt, sich selbst und ihre Werte zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fox on the Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sweet - Fox on the Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru