Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Across the Miles“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von einer sehnsüchtigen Liebe zwischen zwei Menschen in der Ferne.
  • Der Text beschreibt die Gefühle und Emotionen, die entstehen, wenn man von jemandem getrennt ist, den man liebt.
  • Die Musik dient als Verbindung und Trost in dieser Fernbeziehung.
  • Der Protagonist sendet seiner Geliebten seine Liebe und Unterstützung durch die Leitungen.
  • Der Song betont die Kraft der Musik, die die Distanz überwinden kann.

Interpretation

Across the Miles von Survivor ist ein Lied über die sehnsüchtige Liebe zwischen zwei Menschen, die sich in der Ferne befinden. Der Song beschreibt die Gefühle und Emotionen, die entstehen, wenn man von jemandem getrennt ist, den man liebt.

Der Text erzählt von einem Protagonisten, der alleine auf einem entfernten Pfad unterwegs ist und keinen Weg zurück nach Hause hat. In dieser Situation hört er die Stimme und spürt die Berührung seiner Geliebten, obwohl sie weit voneinander entfernt sind. Dies verdeutlicht, dass ihre Liebe stark ist und die Distanz überbrücken kann.

Der Protagonist ist oft unterwegs und stellt fest, dass seine Träume sich oft verändern, wenn sie der Realität näher kommen. Doch der Gedanke an seine Geliebte zieht ihn durch und gibt ihm Kraft, die Strapazen der Reise zu überwinden.

Er schickt ihr eine Nachricht durch die Leitungen und bittet sie, die Augen zu schließen und festzuhalten. Er konzentriert sich mit aller Kraft auf sie und sendet ihr seine Liebe und Unterstützung.

Der Song betont auch die Kraft der Musik, die dazu in der Lage ist, die Distanz zu überwinden. Die Stimme des Protagonisten wird zu einem Lied, das über den Äther zu seiner Geliebten reist. Die Musik verbindet sie und bringt Trost und Freude, auch wenn sie physisch voneinander getrennt sind.

"Across the Miles" ist ein Lied, das die Sehnsucht und die Hoffnung in einer Fernbeziehung thematisiert. Es zeigt, dass Liebe und Unterstützung auch über große Entfernungen hinweg Bestand haben können, solange man aneinander denkt und sich aufeinander konzentriert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Across the Miles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Survivor - Across the Miles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru