Survivor

Survivor Lyrics

Survivor Biografie

Survivor's Marke der melodische, harte AOR saldiert die Gruppe mehrere Treffer durch die 80er Jahre, darunter zwei smash Themen aus Rocky Filme, aber nie ganz mit dem Erfolg oder die Kohärenz des Zeitgenossen wie Ausländer. Survivor wurde im Jahre 1978 von Gitarrist / Keyboarder Jim Peterik, ehemals Leadsänger der von den Iden des März, und Gitarrist Frankie Sullivan; die beiden rekrutiert Lead-Sänger Dave Bickler und einen Selbst-Titel Debüt-Album als Trio mit Studio-Musiker Dennis Johnson am Bass und Gary Smith am Schlagzeug. Ihre Plätze wurden von den ständigen Mitgliedern Stephen Ellis und Marc Doubray, respectively. Die Gruppe der große Durchbruch kam 1982, als Sylvester Stallone beauftragt sie zu schreiben, das Thema zu Rocky III; das Ergebnis, "Eye of the Tiger", war ein Instant-Hit mit seinen bombastischen Eröffnung RIFF und anthemic Chor. Er verbrachte sechs Wochen an Nummer eins in die Billboard-Charts und schob die zugehörigen Album mit dem gleichen Namen über die eine Million Mark Umsatz. Bickler quit in 1983 aufgrund der medizinischen Gründen und wurde ersetzt durch ehemalige Cobra Sänger Jimi Jamison. Die shakeup gab die Band ein Kickstart, und sie hatte zwei Top-Ten-Hits in 1985 mit "High On You" und "Die Suche ist vorbei." Die Band ist das Thema von Rocky IV, "Burning Heart", wenn ihr zweitgrößter Hit in 1986, aber ihre Geschicke rutschte von dort abwärts; bis Ende des Jahres, Jamison, Peterik und Sullivan waren die einzigen noch verbliebenen Mitgliedern, und schließlich Survivor im Jahr 1989 aufgelöst. Bickler, Sullivan, Ellis und Doubray zurück zum Studio als Überlebender im Jahr 1997; Jamison später wieder in die Aufstellung auch.