Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „With Me“
von Sum 41

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe und Hingabe einer Person zu einer anderen aus.
  • Es geht darum, wie wichtig diese Person im Leben des Sängers ist und wie leer alles ohne sie wäre.
  • Der Text reflektiert die Fehler des Sängers, betont aber, dass er mit allem, was er hat, diese Liebe nicht loslassen wird.
  • Es wird die Bedeutung von Erinnerungen und dem Finden eines Sinns im Leben betont.
  • Der Songtext drückt auch die Unsicherheit aus, die in Beziehungen auftreten kann, wenn man nicht weiß, wonach man sucht, aber dass es etwas Wunderbares sein kann, wenn man es findet.

Interpretation

Der Songtext With Me von Sum 41 drückt die bedingungslose Liebe und Hingabe einer Person zu einer anderen aus. Es geht darum, wie wichtig diese Person in seinem Leben ist und wie leer und bedeutungslos alles ohne sie wäre.

Der Text beginnt mit dem Wunsch, dass dieser Moment niemals enden soll, weil alles ohne die geliebte Person nichts ist. Die Zeile "I am nothing without you" zeigt, dass der Sänger ohne diese Person keine Bedeutung hat und bereit ist, für immer zu warten, nur um sie glücklich zu sehen.

Der Text reflektiert auch die Fehler, die der Sänger gemacht hat, aber er betont, dass er diese Worte ernst meint. Er möchte, dass die geliebte Person weiß, dass er mit allem, was er hat, diese Liebe nicht loslassen wird. Die Worte sind Ausdruck seines Herzens und seiner Seele, und in diesem Moment wird er daran festhalten und sein Herz zeigen.

Es gibt auch eine Erwähnung von Erinnerungen, die zu Boden fallen, und die Erkenntnis, dass der Sänger weiß, was er nicht hatte und deshalb nicht loslassen wird. Die Zeilen "All these streets, where I walked alone / With nowhere to go / Have come to an end" zeigen, dass er endlich einen Sinn und ein Ziel in seinem Leben gefunden hat, nämlich die Liebe dieser Person.

Der Text drückt auch die Unsicherheit aus, die manchmal in Beziehungen auftreten kann. Die Zeilen "In front of your eyes / It falls from the skies / When you don't know what you're looking to find" zeigen, dass man manchmal nicht weiß, wonach man sucht, aber dass es etwas Wunderbares sein kann, wenn man es findet.

Insgesamt geht es in "With Me" darum, wie wichtig diese eine Person im Leben des Sängers ist und dass er bereit ist, alles zu geben, um diese Liebe zu erhalten. Die Worte sind Ausdruck seiner tiefsten Gefühle und er wird nicht aufgeben, bis er sicher ist, dass diese Liebe nicht losgelassen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "With Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sum 41 - With Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru