Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Next Life“
von Suede

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft
  • Es geht um den Wunsch, dem gegenwärtigen Leben zu entkommen
  • Die Band beschreibt die Vorstellung, in einem anderen Leben neu anzufangen
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, mit einer anderen Person in ein neues Leben zu fliehen
  • Der Text drückt den Wunsch nach einem einfacheren Leben und einem Neuanfang aus

Interpretation

Der Songtext The Next Life von Suede handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Zukunft und dem Wunsch, dem gegenwärtigen Leben zu entkommen. Die Band beschreibt die Vorstellung, in einem anderen Leben neu anzufangen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Im Songtext heißt es: "See you in your next life when we'll fly away for good" (Wir sehen uns in deinem nächsten Leben, wenn wir endgültig davonfliegen). Hier drückt der Sänger den Wunsch aus, mit einer anderen Person in ein neues Leben zu fliehen, um gemeinsam glücklich zu sein.

Der Text erwähnt auch den Wunsch, "Far away so far away down to Worthing and work there" (Weit weg, so weit weg nach Worthing zu fahren und dort zu arbeiten). Dies zeigt den Wunsch, einen neuen Ort zu finden und ein einfacheres Leben zu führen.

Der Abschnitt "Far away we'll go far away and flog ice creams 'til the company's on its knees" (Weit weg, werden wir weit weggehen und Eis verkaufen, bis die Firma am Boden liegt) drückt den Wunsch aus, einen einfachen Job zu finden und sich nicht mehr von der Gesellschaft oder dem System ausnutzen zu lassen.

Insgesamt geht es in "The Next Life" darum, dem gegenwärtigen Leben zu entkommen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu bewahren. Es ist ein Ausdruck des Wunsches nach Freiheit, Veränderung und einem Neuanfang.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Next Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - The Next Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru