Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Is Das Leb'n“
von Sts

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und nicht zu viel Zeit mit unwichtigen Details verschwenden.
  • Man sollte aktiv gegen Ungerechtigkeiten vorgehen und nicht tatenlos zusehen.
  • Der Songtext kritisiert das egoistische Verhalten mancher Menschen in Machtpositionen.
  • Das Leben ist nicht immer fair und man bekommt nicht immer alles, was man will.
  • Liebe und Zeit für andere Menschen sind wichtig und man sollte sich nicht von egoistischen Interessen leiten lassen.

Interpretation

Der Songtext So Is Das Leb'n von STS beschreibt die Realität des Lebens und wie manche Dinge nicht immer so funktionieren, wie man es sich wünscht. Es geht darum, dass man nicht immer alles bekommt, was man will, und dass man mit den Herausforderungen des Alltags umgehen muss.

In den Zeilen "Nur grosse Sachen machen, vergiss die Kleinigkeiten" wird darauf hingewiesen, dass man sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren sollte und nicht zu viel Zeit mit unwichtigen Details verschwenden sollte.

Es wird auch die Idee angesprochen, dass man gegen Ungerechtigkeiten kämpfen sollte. In dem Satz "Jede Ungerechtigkeit, die I mitkriegt hab, war eine Aufforderung für mich, I muss dagegen was tun" wird betont, dass man nicht tatenlos zusehen sollte, sondern aktiv gegen Ungerechtigkeiten vorgehen sollte.

Der Text beinhaltet auch eine kritische Betrachtung der Menschen in Machtpositionen, die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern. In den Zeilen "Sie war'n mir niemals wurscht die Herr'n im Nadelstreif, alles im Griff - Den Dollar in die Aug'n" wird auf die Gier und das egoistische Verhalten mancher Menschen hingewiesen.

Zusammenfassend sagt der Songtext aus, dass das Leben nicht immer fair ist und dass man nicht immer alles bekommt, was man will. Man muss lernen, mit den Herausforderungen umzugehen und Prioritäten zu setzen. Es wird auch betont, dass Liebe und Zeit für andere Menschen wichtig sind und dass man sich nicht von egoistischen Interessen leiten lassen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Is Das Leb'n" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sts - So Is Das Leb'n
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru