Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Herr Lohengrin“
von Sts

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ein Mann namens Herr Lohengrin gibt sich als talentierter Sänger aus und möchte die Menschen um sich herum beeindrucken.
  • Herr Lohengrin fühlt sich selbstbewusst und fabelhaft, als er anfängt zu singen.
  • Die Menschen um ihn herum reagieren unterschiedlich auf seinen Gesang - einige sind überrascht und verwirrt, andere fühlen sich gestört.
  • Frau Grete stoppt Herrn Lohengrins Auftritt und sagt ihm, dass es Zeit ist, aufzuhören.
  • Der Song endet mit einer kleinen Arie für Herrn Lohengrin, bevor die Sperrstunde beginnt und er nach Hause gehen muss.

Interpretation

Der Songtext Herr Lohengrin von STS handelt von einem Mann, der sich in einem Theatercafé befindet und sich als talentierter Sänger ausgibt. Er möchte die Menschen um sich herum mit seiner Gesangsdarbietung beeindrucken. Der Text beschreibt, wie der Mann, genannt Herr Lohengrin, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und zum Klavier geht, um zu singen. Er bittet den Pianisten, ihn zu begleiten, und verkündet, dass er etwas Erhebendes für das Publikum spielen möchte.

Herr Lohengrin fühlt sich selbstbewusst und fabelhaft, als er anfängt zu singen. Die Menschen um ihn herum werden still und lauschen gespannt. Einige sind überrascht und verwirrt, andere fühlen sich gestört, weil sie von seinem Gesang unterbrochen werden. Trotzdem geht Herr Lohengrin weiter und singt mit voller Leidenschaft.

Schließlich wird er von Frau Grete gestoppt, die ihm sagt, dass auch der größte Sänger irgendwann schlafen muss und es Zeit ist, aufzuhören. Herr Lohengrin ist empört und kann nicht verstehen, wie sie es wagt, ihn zu unterbrechen, während er gerade so göttlich singt.

Am Ende des Songs ist noch eine kleine Arie für Herrn Lohengrin drin, bevor die Sperrstunde beginnt und er nach Hause gehen muss.

Der Songtext "Herr Lohengrin" erzählt also die Geschichte eines selbsternannten Sängers, der im Theatercafé auftritt und versucht, die Menschen mit seiner Gesangsdarbietung zu beeindrucken, bevor er von Frau Grete gestoppt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Herr Lohengrin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sts - Herr Lohengrin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru