Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sidewalks“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Bedeutung von Erinnerungen und Veränderungen im Leben.
  • Die 'Sidewalks' symbolisieren die Wege, die die Bandmitglieder in ihrer Vergangenheit gegangen sind.
  • Es geht darum, auszubrechen und sein eigenes Leben zu führen, weg von den vertrauten Straßen und Gehwegen.
  • Der Song erinnert uns daran, dass wir uns von Dingen und Orten, die einst wichtig waren, entfernen müssen, um voranzugehen.

Interpretation

Sidewalks ist ein Song von Story of the Year, der die Bedeutung von Erinnerungen und Veränderungen im Leben thematisiert. Der Text beschreibt eine Stadt, in der die Brücken zerfallen sind und das Wasser in die Felsen einsickert, die am Ende der Straße liegen. Diese Straße und die damit verbundenen Erinnerungen sind für die Bandmitglieder von großer Bedeutung.

Die "Sidewalks" symbolisieren die Wege, die sie in ihrer Vergangenheit gegangen sind. Sie waren einst mit der Stadt und den Straßen vertraut, aber jetzt rennen sie davon. Die Sidewalks sind ein Symbol für die Vergangenheit, für eine Zeit, die sie für jemanden gemacht zu haben schienen. Aber sie rennen jetzt weg und lassen diese Straßen und Erinnerungen hinter sich.

Der Text erwähnt auch das Beobachten der Autos von der Veranda aus und das Gefühl der Freiheit, wenn man zum ersten Mal selbst fahren kann. Es geht darum, auszubrechen und sein eigenes Leben zu führen, weg von den vertrauten Straßen und Gehwegen.

Am Ende des Songs spürt man eine gewisse Melancholie, da die Tage vorbeigezogen sind und die Sonne weg ist. Es ist eine Erinnerung daran, dass die Zeit voranschreitet und dass wir uns von Dingen und Orten, die einst wichtig waren, entfernen müssen.

Insgesamt handelt "Sidewalks" von der Bedeutung von Erinnerungen, Veränderungen und dem Loslassen der Vergangenheit, um voranzugehen und sein eigenes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sidewalks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Story of the Year - Sidewalks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru