Story of the Year
82
Songtexte
51K
Aufrufe
Story of the Year ist eine US-amerikanische Rockband mit Post-Hardcore Einflüssen aus St. Louis.

Story of the Year Biografie

Story of the Year begann als Big Blue Monkey in St. Louis, Missouri. Zu dem Zeitpunkt (Ende der 90er Jahre), die Band's Sound war viel schwerer (Think Deftones), und dass die Aufstellung würde Story of the Year wurde noch nicht in Kraft. Big Blue Monkey spielte häufig in und um St. Louis, ein paar EPS, und ertrug die Aufstellung typischen Schwankungen zu kämpfen, jede Combo. Kreative und anhaltende Selbst-Förderung gefangen das Ohr des Herstellers John Feldmann,, wiederum brachte Maverick Records ins Bild. Bis 2002, Big Blue Monkey geworden Story of the Year, zog nach Südkalifornien und tourte mit Feldmann und Goldfinger. Das Lineup von Sänger Dan Marsala, Gitarristen Ryan Phillips und Phillip Sneed, Bassist Adam Russell, und Drummer Joshua Willis in das Studio mit Feldmann, aufstrebenden im Frühjahr 2003 mit der vollen Länge Page Avenue. Story hat einige Warped Tour Termine, dass der Sommer, und erteilt den Rekord der folgenden September. Mit diesem Punkt die Story Sound hatte gemorphte komplett und komfortabel in emo-gebeugten Post-Grunge, ähnlich Gruppen wie Thrice oder ähnlich Feldmann-bringen, verwendet. Die CD + DVD Set Live in der Lou-Bassassins folgte im Frühjahr 2005, es war ein Vorläufer im Gefolge der Bestimmung, die im Oktober erschienen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu