Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cardiff“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf und dem Wunsch nach Erlösung.
  • Die Worte drücken Schmerz, Verzweiflung und den Versuch aus, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
  • Der Sänger kämpft mit vergangenen Erfahrungen und Traumata, die er nicht loslassen kann.
  • Der Refrain zeigt den starken Willen des Sängers, sich nicht unterkriegen zu lassen.
  • Der Text endet mit dem Gefühl, dass das Leben unvollständig ist und nach Befreiung gesucht wird.

Interpretation

Der Songtext Cardiff von Stone Sour handelt von einem inneren Kampf und dem Wunsch nach Erlösung. Die Worte drücken Schmerz, Verzweiflung und den Versuch aus, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "This fluid feels like pain - This stoic mood is all in vain", die darauf hinweisen, dass der Sänger sich in einem emotionalen Schmerz befindet, der nicht leicht zu ertragen ist. Er fühlt sich gefangen in einem Zustand der Gleichgültigkeit und möchte diesen Teil von sich selbst loswerden.

Weiter heißt es "How many years ago - How many deaths I can't let go", was darauf hindeutet, dass der Sänger mit vergangenen Erfahrungen und Traumata zu kämpfen hat. Er hat Schwierigkeiten, mit diesen Ereignissen abzuschließen und sie loszulassen.

Der Refrain "YOU - CAN'T - KILL - MY - MIND" zeigt den starken Willen des Sängers, sich nicht unterkriegen zu lassen. Er weigert sich, seine Gedanken und Gefühle aufgeben zu lassen.

Im weiteren Verlauf des Textes wird der Wunsch nach Rettung und Vergebung deutlicher. Der Sänger sucht nach Erlösung von seinem bitteren und bedrückenden Zustand und bittet um Hilfe. Er versucht, sich von seinen negativen Gedanken zu befreien und sein Bestes zu geben.

Der Text endet mit den Zeilen "This smoke is in my blood - This life is not enough", die darauf hinweisen, dass der Sänger das Gefühl hat, dass sein Leben unvollständig ist und dass er nach mehr sucht. Er fühlt sich von seinen inneren Dämonen gequält und sehnt sich nach Befreiung.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Cardiff" von Stone Sour den inneren Kampf einer Person, die mit emotionalen Schmerzen und der Vergangenheit kämpft. Er drückt den Wunsch nach Erlösung und dem Streben nach einem erfüllteren Leben aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cardiff" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stone Sour - Cardiff
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru