Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This War“
von Sting

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Absurdität und die negativen Auswirkungen von Kriegen auf die Gesellschaft.
  • Es wird die Manipulation der Massenmedien und die Verbreitung von Lügen kritisiert.
  • Der Songtext weist auf die Profiteure von Kriegen hin, die in Waffen und andere kriegsbezogene Güter investieren.
  • Es werden verschiedene Arten von Konflikten in der Welt angesprochen, wie zum Beispiel die Kriege gegen die Demokratie und die Natur.
  • Der Songtext plädiert für mehr Frieden und Verständnis in der Welt.

Interpretation

Der Songtext This War von Sting handelt von verschiedenen Arten von Kriegen und Konflikten in der Welt. Er spricht über die Absurdität und die negativen Auswirkungen von Kriegen auf die Gesellschaft.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Person, die sich als unschuldiges Lamm tarnt, aber in Wirklichkeit wie ein Wolf agiert. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Person immer von Kriegen profitiert hat, unabhängig davon, ob es eine Hungersnot oder ein Überfluss war.

Sting spricht dann über die Manipulation der Massenmedien. Er kritisiert die Lügen, die von den Medien verbreitet werden, und die Tatsache, dass einige Menschen bereit sind, für die Kameras zu lächeln und die Wahrheit zu verbergen.

Die Textzeilen "You can see the coming battle" und "And you may win this war that's coming" weisen darauf hin, dass hier nicht nur über physische Kriege gesprochen wird, sondern auch über metaphorische Auseinandersetzungen und Konflikte in der Welt.

Es wird auch auf die Profiteure von Kriegen hingewiesen. Der Text erwähnt, dass bestimmte Unternehmen und Einzelpersonen vom Krieg profitieren, indem sie in Waffen, Särge und andere kriegsbezogene Güter investieren.

Die letzten Strophen des Songs weisen auf verschiedene Arten von Konflikten hin, die in der Welt existieren, wie zum Beispiel die Kriege gegen die Demokratie, die Meinungsfreiheit, die Natur und die Bildung. Sting stellt die Frage, ob es sich lohnt, all diese Kriege zu führen, oder ob wir uns nicht einfach für den Frieden einsetzen sollten.

Insgesamt bringt der Songtext "This War" von Sting eine starke Botschaft gegen Kriege und Konflikte in der Welt zum Ausdruck und plädiert für mehr Frieden und Verständnis.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - This War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru