Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Lazarus Heart“
von Sting

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der eine tiefe Wunde in seinem Herzen hat, die von seiner Mutter verursacht wurde.
  • Die Wunde bringt ihm zwar Schmerz, aber auch Stärke und die Möglichkeit, sich selbst neu zu erschaffen.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass aus dieser Wunde etwas Schönes entstehen kann.
  • Der Mann ist bereit, sein eigenes Leben zu opfern, um das Leben eines anderen zu retten.
  • Der Song enthält auch eine Metapher mit Vögeln, die die Herausforderungen symbolisieren, mit denen die Mutter konfrontiert ist.

Interpretation

The Lazarus Heart von Sting ist ein Song, der von einem Mann handelt, der eine tiefe Wunde in seinem Herzen hat. Diese Wunde wurde von seiner Mutter verursacht, die ihn mit einem Schwert verletzt hat. Obwohl die Wunde schmerzhaft ist, bringt sie ihm auch Stärke und die Möglichkeit, sich selbst neu zu erschaffen.

Der Song beschreibt die Hoffnung, dass aus dieser Wunde etwas Schönes entstehen kann. Sting singt: "From the wound a lovely flower grew, from somewhere deep inside" (Aus der Wunde wuchs eine schöne Blume, von irgendwo tief im Inneren).

Der Mann in dem Song ist bereit, sein eigenes Leben zu opfern, um das Leben eines anderen zu retten. Sting singt: "To sacrifice a life for yours, I'd be the blood of the Lazarus heart" (Um dein Leben zu retten, würde ich das Blut des Lazarus-Herzens sein).

Der Song enthält auch eine Metapher mit Vögeln, die auf dem Dach des Hauses der Mutter sitzen. Diese Vögel symbolisieren die Herausforderungen und Probleme, mit denen die Mutter konfrontiert ist. Doch sie findet die Stärke, um ihnen zu begegnen und ihre Kinder zu schützen.

Insgesamt geht es in "The Lazarus Heart" um die Fähigkeit, aus Schmerz und Wunden Stärke zu schöpfen und sich selbst neu zu erfinden. Es ist ein Song über Opferbereitschaft und die Liebe einer Mutter für ihr Kind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Lazarus Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - The Lazarus Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru