Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Muoio Per Te (Mad About You: Italian)“
von Sting

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen Liebe und Hingabe zu einer Person.
  • Es wird die Bereitschaft ausgedrückt, für diese Person zu sterben.
  • Der Sänger beschreibt die Sehnsucht und Leere, die entstehen, wenn die Liebe nicht erwidert wird.
  • Es werden Metaphern verwendet, um die Auswirkungen von Ambitionen und Eitelkeit zu beschreiben.
  • Der Text betont, dass Besitztümer und Errungenschaften nichts bedeuten, wenn keine Liebe vorhanden ist.

Interpretation

Der Songtext Muoio Per Te (Mad About You: Italian) von Sting handelt von einer tiefen Liebe und Hingabe zu einer Person. In den Lyrics wird die intensive Sehnsucht und Bereitschaft ausgedrückt, für diese Person zu sterben. Der Sänger beschreibt, dass er sich nur einen Schritt von Jerusalem und einen Meilenstein vom Mond entfernt fühlt. Sein Herz ist verloren auf einem fernen Planeten, der sich dreht und langsam zerfällt.

"Con archi di tristezza, Io muoio per te, muoio per te!" (Mit Bögen der Traurigkeit, sterbe ich für dich, sterbe ich für dich!)

Der Text enthält auch eine Metapher über eine Stadt in der Wüste, die einst die Vanität eines alten Königs beherbergte, aber jetzt in Trümmern liegt. Der Sänger vergleicht dies mit den Auswirkungen von Ambitionen und Eitelkeit auf sein eigenes Leben. Er ist bereit, alles für die geliebte Person aufzugeben, auch wenn sie für jemand anderen bestimmt ist.

"Che I miei nemici siano liberi, Io cado e sono qui, Che muoio per te, muoio per te!" (Dass meine Feinde frei sein mögen, ich falle und bin hier, dass ich für dich sterbe, für dich sterbe!)

Der Text drückt auch die Einsamkeit und Leere aus, die der Sänger empfindet, wenn er nicht bei der geliebten Person ist. Er hat das Gefühl, dass seine Besitztümer und Errungenschaften nichts bedeuten, wenn er keine Liebe hat.

"Cosa sono qui, Sono niente cosi, Non ci son vittorie, Nelle nostre storie, senza amor!" (Was bin ich hier, Ich bin nichts so, Es gibt keine Siege, In unseren Geschichten, ohne Liebe!)

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die tiefe Hingabe und Bereitschaft des Sängers, alles für die geliebte Person aufzugeben, selbst wenn es bedeutet, für sie zu sterben. Es geht um die Sehnsucht, das Verlangen und die Leere, die entstehen, wenn die Liebe nicht erwidert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Muoio Per Te (Mad About You: Italian)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Muoio Per Te (Mad About You: Italian)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru