Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like a Beautiful Smile“
von Sting

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext vergleicht die Schönheit einer Person mit einem wunderschönen Lächeln, das niemals vergeht.
  • Die Schönheit der Person wird mit einem ewigen Sommer verglichen, der niemals verblassen wird.
  • Der Text drückt die Idee aus, dass wahre Schönheit und Liebe ewig sind und niemals vergehen.
  • Die Person wird als schöner und angenehmer als ein Sommertag beschrieben.
  • Der Songtext betont, dass diese Schönheit und Liebe uns auf unserem Weg begleiten werden.

Interpretation

In dem Songtext Like a Beautiful Smile von Sting geht es um die ewige Schönheit und Liebe. Der Text vergleicht die Schönheit einer Person mit einem wunderschönen Lächeln, das niemals vergeht.

Der Text beginnt mit der Zeile "Shall I compare thee to a summer's day?", was bedeutet, dass der Sänger die Person mit einem warmen Sommertag vergleichen möchte. Doch dann sagt er, dass die Person noch schöner und angenehmer ist als ein Sommertag. Er beschreibt, wie manchmal starke Winde die zarten Knospen im Mai erschüttern und wie der Sommer nicht lange genug dauert.

Dann kommt der Refrain, in dem der Sänger singt: "Like a beautiful smile, that fills I know why, such a beauty won't die, it's eternity's mile, that we walk all this while." Hier vergleicht er die Schönheit der Person mit einem Lächeln, das ewig ist. Er sagt, dass diese Schönheit niemals stirbt und dass sie uns auf unserem Weg begleitet.

Im zweiten Teil des Songs wird wieder der Vergleich mit einem Sommer gemacht. Der Sänger sagt, dass der ewige Sommer dieser Person niemals verblassen wird und dass der Tod nicht prahlen kann, dass die Person in seinem Schatten wandelt. Stattdessen wird die Person in ewigen Zeilen weiterleben.

Der Song endet mit der Zeile "So long as men can breath, or eyes can see, so long lives this, and this gives life to thee." Hier wird gesagt, dass solange Menschen atmen und sehen können, diese Worte und diese Liebe für immer leben werden und der Person Leben schenken.

Der Songtext "Like a Beautiful Smile" von Sting drückt also die Idee aus, dass wahre Schönheit und Liebe ewig sind und niemals vergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like a Beautiful Smile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Like a Beautiful Smile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru