Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komisch“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Komisch von Stephan Sulke erzählt die Geschichte eines Mannes, der merkwürdige und seltsame Dinge in seinem Leben entdeckt. Es beginnt damit, dass er nach Hause kommt und einen fremden Mann vorfindet, der behauptet, ein Versicherungsexperte zu sein. Dieser Mann erzählt ihm von einer Versicherung für den Todesfall, die seine Frau Birgit abschließen soll. Der Protagonist findet dies komisch, aber unterschreibt den Vertrag trotzdem.

Später erlebt er eine Explosion in seinem Auto, die er nur knapp überlebt, weil er Zigaretten kaufen gegangen ist. Als er nach Hause zurückkehrt, ist seine Frau Birgit verschwunden und ihre Kleiderschränke sind leer.

Der Text drückt die Verwirrung und Unsicherheit des Protagonisten aus, der sich fragt, ob seine Frau ihn wirklich liebt und was mit ihr passiert ist. "Fand ich schon komisch, sehr komisch. Birgit, liebst du mich auch wirklich, manchmal frag ich mich."

Der Songtext zeigt, wie das Leben manchmal unerwartete Wendungen nehmen kann und wie Menschen in seltsame und verwirrende Situationen geraten können. Es geht auch um das Thema Vertrauen, da der Protagonist sich fragt, ob er den Menschen um sich herum wirklich vertrauen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Komisch" von Stephan Sulke die Verwirrung und Unsicherheit aus, die manchmal im Leben auftreten kann, und regt zum Nachdenken über Beziehungen und Vertrauen an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komisch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stephan Sulke - Komisch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru