Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mein Schutzengellied“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jeder von uns hat einen Schutzengel, der uns beschützt und beisteht
  • In schwierigen Zeiten können wir unseren Schutzengel um Unterstützung bitten
  • Wir sollten an höhere Mächte glauben und darauf vertrauen, dass unser Schutzengel immer für uns da ist
  • Unser Schutzengel hilft uns, wenn wir traurig oder ängstlich sind
  • Es ist wichtig, unseren Schutzengel anzurufen und ihm zu vertrauen

Interpretation

In dem Songtext Mein Schutzengellied von Stefanie Hertel geht es darum, dass jeder von uns einen Schutzengel hat, der uns beschützt und uns in schwierigen Zeiten beisteht. Der Text drückt aus, dass solange wir Kinder sind, alles einfach ist, weil unser Engel immer bei uns ist. Wir können uns sicher fühlen und wissen, dass jemand über uns wacht. Doch manchmal passieren schlimme Dinge und wir fühlen uns allein und verlassen. In solchen Momenten können wir unseren Schutzengel anrufen und um Unterstützung bitten. Stefanie Hertel singt: "Und dann ruf' ich noch heut' meinen Schutzengel an, und sag' Du, es wird wieder mal Zeit. Weil ich spür', er ist gar nicht so weit."

Der Text macht auch deutlich, dass wir an den Himmel und an höhere Mächte glauben sollten, denn unser Leben liegt in ihrer Hand. Es gibt viele Wunder, die wir nicht verstehen können, aber wir können darauf vertrauen, dass unser Schutzengel immer für uns da ist. Wenn wir traurig sind oder Angst haben, können wir uns an unseren Engel wenden und er wird uns helfen. Stefanie Hertel singt: "Und er lässt heut' Nacht die Flügel an, Wenn er weiß, dass ich nicht schlafen kann. Wenn ich mal traurig bin, Sagt er ganz leis' zu mir: Das kriegen wir schon hin."

Der Songtext ermutigt uns, unseren Schutzengel anzurufen und ihm zu vertrauen. Er steht immer bereit, um uns zu helfen und uns zu beschützen. Stefanie Hertel singt: "Und dann ruf' doch noch heut' deinen Schutzengel an, und sag' Du, es wird wieder mal Zeit. Du wirst sehn', er ist gar nicht so weit." Es ist wichtig, daran zu glauben und sich auf unseren Schutzengel zu verlassen, denn er wird immer bei uns sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mein Schutzengellied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stefanie Hertel - Mein Schutzengellied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru