Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm blas mir mal die Wolken fort“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die positive Kraft der Musik und die Freude, die sie uns bringen kann, aus.
  • Die Hauptbotschaft des Liedes ist die Aufforderung, trübe Gedanken und Sorgen wegzupusten und sich von der Musik mitreißen zu lassen.
  • Die Trompete wird als Symbol für die Musik verwendet und die fröhliche Stimmung und den Spaß, den sie verbreitet, ausgedrückt.
  • Die Musiker sind Freunde und die Musik macht sie glücklich. Sie steht ihnen immer zur Verfügung, um Frohsinn und Spaß zu haben.
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, die Musik als Quelle des Glücks und der positiven Energie zu nutzen und sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Komm blas mir mal die Wolken fort von Stefanie Hertel handelt von der positiven Kraft der Musik und der Freude, die sie uns bringen kann. Die Hauptbotschaft des Liedes ist die Aufforderung, die trüben Gedanken und Sorgen wegzupusten und sich von der Musik mitreißen zu lassen.

Im Refrain wird die Trompete als Symbol für die Musik verwendet. Es wird gesungen, dass das Trompetenspielen der Lieblingssport des Sängers ist und dass er davon begeistert ist. Die Worte "Schingderassassa und Trallerallala" sollen die fröhliche Stimmung und den Spaß, den die Musik verbreitet, ausdrücken.

Im ersten Vers wird betont, dass die Musiker Freunde sind und dass die Musik sie glücklich macht. Sie haben immer Zeit für Frohsinn und Spaß. Im zweiten Vers wird gesagt, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, aber dass die Musik uns in solchen Momenten tröstet. Es wird darauf hingewiesen, dass Volksmusik besonders gut ist, weil sie direkt ins Herz geht.

Der Songtext ermutigt die Zuhörer, die Musik als Quelle des Glücks und der positiven Energie zu nutzen. Es wird darauf hingewiesen, dass es egal ist, wenn jemand sagt, dass er so etwas nicht mag, denn man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und den Spaß aus, den die Musik bringt, und ermutigt die Zuhörer, die Wolken der Sorgen wegzupusten und sich von der Musik mitreißen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm blas mir mal die Wolken fort" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stefanie Hertel - Komm blas mir mal die Wolken fort
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru