Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maschen-Draht-Zaun“

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem harten und einsamen Cowboy, der sein Leben meistert.
  • Der Maschen-Draht-Zaun symbolisiert Sicherheit und Zuhause für den Protagonisten.
  • Der Protagonist war ein attraktiver Mann, der viele Frauen hatte, aber etwas Schlimmes ist ihm passiert, als er sich am Maschen-Draht-Zaun verletzt hat.
  • Der Protagonist war auch ein Sheriff und hat für Recht und Ordnung gekämpft.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einem humorvollen Cowboy, der sein Leben meistert, aber auch Rückschläge erlebt.

Interpretation

Der Songtext Maschen-Draht-Zaun von Stefan Raab handelt von einem harten und einsamen Cowboy, der versucht, sein Leben so gut wie möglich zu meistern. Er beschreibt, dass das Leben nicht einfach ist, aber er gibt jeden Tag sein Bestes. Er hat schon viele Orte gesehen und ist viel unterwegs. Er ist ein harter Arbeiter und braucht nicht viel im Leben. Er hat sein Pferd, seine Stiefel, einen Hut und ein Messer. Das einzige, was er wirklich braucht, sind Mädchen, Whisky und einen Maschen-Draht-Zaun.

Der Maschen-Draht-Zaun wird im Refrain mehrmals erwähnt und scheint eine wichtige Bedeutung für den Protagonisten zu haben. Es wird gesagt, dass er sich morgens, abends und nachts gut fühlt, wenn er am Maschen-Draht-Zaun ist. Der Maschen-Draht-Zaun symbolisiert hier möglicherweise Sicherheit, Geborgenheit und Zuhause.

Der Text erwähnt auch, dass der Protagonist sehr attraktiv ist und viele Frauen ihn wollen. Er war ein "sexy machine" und hatte mehr Mädchen als James Brown. Allerdings ist er nun nicht mehr der Mann, der er einmal war, da ihm etwas Schlimmes zugestoßen ist. Es wird nicht genau erwähnt, was passiert ist, aber es wird angedeutet, dass er seine Männlichkeit verloren hat, als er sich an dem Maschen-Draht-Zaun verletzt hat.

Am Ende des Songs erwähnt der Protagonist, dass er auch ein Sheriff war und für Recht und Ordnung gekämpft hat. Er erzählt von einem Mann, den er gefangen hat, und dass er nun sein Leben genießt und sich am Knallerbsenstrauch auf dem Maschen-Draht-Zaun niederlässt.

Insgesamt handelt der Songtext von einem harten, aber doch humorvollen Cowboy, der sein Leben meistert, aber auch Rückschläge erlebt. Der Maschen-Draht-Zaun steht für Sicherheit und Zuhause und spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maschen-Draht-Zaun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stefan Raab - Maschen-Draht-Zaun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru