Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Wee Wee Man“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einem kleinen und seltsamen Mann.
  • Der Wee Wee Man zeigt seine übernatürliche Stärke, indem er einen großen Stein hochhebt und wirft.
  • Der Mann führt den Erzähler zu einer wunderschönen Halle, die plötzlich verschwindet.
  • Die genaue Bedeutung des Textes bleibt offen für Interpretationen.
  • Es könnte als Aufforderung verstanden werden, die Realität in Frage zu stellen und die Möglichkeit von Wundern zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext The Wee Wee Man von Steeleye Span erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einem kleinen und seltsamen Mann. Der Erzähler trifft ihn zwischen dem Wasser und der Mauer von Carterhaugh. Der Mann ist so klein, dass seine Beine kaum länger als ein Finger sind und seine Knie dick und beweglich sind. Er hat eine lange, weiße Bart und seine Robe ist weder grün noch grau.

Der Wee Wee Man zeigt seine Stärke, indem er einen sechs Fuß hohen Stein hochhebt und weiter wirft, als der Erzähler es je könnte. Trotzdem bittet der Erzähler den Mann, ihm zu zeigen, wo er wohnt. Der Mann führt ihn zu einer schönen grünen Halle, deren Dach aus purem Gold besteht und der Boden aus reinem Kristall ist. In der Halle spielen Dudelsackspieler auf jeder Treppe und Damen tanzen in funkelndem Grün.

Plötzlich klatscht der Wee Wee Man in die Hände und Nebel kommt herab. Sowohl der Mann als auch die Halle verschwinden. Der Text endet mit dem Refrain:

"His beard was long and white as a swan
His robe was neither green nor grey
He clapped his hands, down came the mist
And he sank and he's fainted clean away"

Die genaue Bedeutung des Textes bleibt offen für Interpretationen. Es könnte eine Geschichte über das Unerwartete und das Übernatürliche sein. Der Wee Wee Man repräsentiert möglicherweise eine Art mystische oder magische Figur, die dem Erzähler eine andere Welt zeigt, bevor er wieder verschwindet. Es könnte auch als Aufforderung verstanden werden, die Realität in Frage zu stellen und die Möglichkeit von Wundern und unerklärlichen Ereignissen zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Wee Wee Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - The Wee Wee Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru