Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „False Knight on the Road“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext False Knight on the Road von Steeleye Span erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der auf eine Begegnung mit einem falschen Ritter auf dem Weg zur Schule trifft. Der falsche Ritter stellt dem Jungen verschiedene Fragen und provoziert ihn, aber der Junge bleibt stark und selbstbewusst in seinen Antworten.

Zu Beginn fragt der falsche Ritter den Jungen, wohin er geht, und der Junge antwortet, dass er zur Schule geht. Der Ritter fragt weiter, was der Junge auf dem Rücken trägt, und der Junge erklärt, dass er seine Bücher und sein Schulzeug dabei hat.

Der Ritter behauptet, dass er an dem Haus des Jungen vorbeigekommen sei und den Hund des Jungen mit einem Stein beworfen habe. Der Junge antwortet gelassen, dass er wünschte, der Ritter hätte dem Hund einen Knochen gegeben. Trotz des Versuchs des Ritters, den Jungen zu ärgern, bleibt er ruhig und behält seine Standhaftigkeit.

Der falsche Ritter fragt dann nach dem Besitz des Jungen, insbesondere nach seinen Schafen und Rindern. Der Junge erklärt, dass sie ihm und seinem Vater gehören. Der Ritter fragt, wie viele er haben wird, und der Junge antwortet, dass er diejenigen haben wird, die einen blauen Schwanz haben.

Der Ritter fragt dann, ob er sich einen Teil der Tiere nehmen kann, aber der Junge antwortet, dass er keinen Anteil bekommen wird. Der Ritter fragt auch nach dem Stock in der Hand des Jungen, und der Junge erklärt, dass er ihn benutzt, um sich vor Kälte und Schaden zu schützen.

Der Ritter versucht den Jungen zu verängstigen, indem er ihm sagt, dass er lieber in einem Baum wäre, weil eine Leiter unter ihm zusammenbrechen und er fallen würde. Der Junge bleibt jedoch unbeirrt und bleibt in seiner Position stehen.

Der Ritter versucht erneut, den Jungen zu erschrecken, indem er sagt, dass er lieber auf dem Meer wäre, aber der Junge antwortet, dass das Boot sinken und er ertrinken würde. Der Junge bleibt weiterhin standhaft und zeigt keine Angst.

Schließlich fragt der Ritter, ob die Mutter des Jungen mehr als er hat, und der Junge antwortet, dass nichts für den Ritter übrig ist. Der Ritter droht dem Jungen mit der Hölle, aber der Junge bleibt stark und behauptet, dass er eine Glocke läuten hört, die den Ritter in die Hölle ruft.

Der Songtext "False Knight on the Road" erzählt von der Stärke und Unerschütterlichkeit eines kleinen Jungen, der einem falschen Ritter begegnet. Trotz der Herausforderungen und Provokationen des Ritters zeigt der Junge Mut und bleibt seinen Überzeugungen treu. Es ist eine Geschichte von Standhaftigkeit und Selbstbewusstsein, die uns daran erinnert, uns nicht von anderen einschüchtern zu lassen und unseren eigenen Weg zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "False Knight on the Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - False Knight on the Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru