Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kleiner Engel“

Überprüft von Silvia
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe des Sängers zu seinem 'kleinen Engel'
  • Es wird die Schwierigkeit thematisiert, diese Liebe loszulassen
  • Es drückt Sehnsucht, Trauer und Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt aus

Interpretation

Der Songtext Kleiner Engel von Staubkind handelt von einem engen und tiefen Gefühl der Liebe zu einer Person, die der Sänger als seinen "kleinen Engel" bezeichnet. Die Worte drücken eine tiefe Verbundenheit und Zuneigung aus. Der Sänger möchte, dass dieser Engel bei ihm bleibt, aber er hat das Gefühl, dass die Zeit nicht auf ihrer Seite ist. Die Zeilen "Versinke still so tief / In jedem Blick von dir" beschreiben, wie sehr der Sänger sich in der Gegenwart des Engels verliert.

Es gibt jedoch auch eine gewisse Traurigkeit in den Worten, da der Sänger erkennt, dass der Engel vielleicht weiterfliegen will und nicht für immer bei ihm bleiben kann. Die Zeilen "Mein kleiner Engel / Willst du schon wieder weiter fliegen" drücken diese Gefühle aus. Trotzdem wird der Sänger immer an den Engel denken und darauf warten, dass sie sich irgendwann wieder treffen. Die Zeile "Mein kleiner Engel / Willst du in den Sternen auf mich warten / Irgendwann bin ich bei dir" zeigt diese Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Zukunft.

Der Sänger möchte die Zeit anhalten, um den Moment mit dem Engel festzuhalten. Er möchte, dass der Engel bei ihm bleibt und dass sie diesen einen Augenblick für die Ewigkeit teilen können. Die Zeile "Und wenn ich kann / Halt ich die Zeit jetzt für uns an" drückt diese Sehnsucht aus. Trotzdem akzeptiert der Sänger auch, dass der Engel in einer anderen Welt existiert und näher bei den Sternen ist. Er versichert dem Engel, dass er immer in seinen Augen und für immer in seinem Herzen sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe des Sängers zu seinem "kleinen Engel" und der Schwierigkeit, diese Liebe loszulassen. Es ist eine Mischung aus Sehnsucht, Trauer und Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kleiner Engel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Staubkind - Kleiner Engel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru