Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rollin' Home“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der sein Zuhause verlassen hat, um im Ausland nach besseren Verdienstmöglichkeiten zu suchen.
  • Der Sänger bereut seine Entscheidung und sehnt sich nach seinem Zuhause und der Person, die er zurückgelassen hat.
  • Er beschreibt die Schwierigkeiten und Entbehrungen, die er im Ausland erlebt.
  • Der Text thematisiert auch das Gefühl der Verlorenheit und die Sehnsucht nach Gerechtigkeit.
  • Der Refrain betont die Sehnsucht des Sängers nach seinem Zuhause und der Person, die auf ihn wartet.

Interpretation

In dem Songtext Rollin' Home von Status Quo geht es um jemanden, der sein Zuhause verlassen hat, um in einem fremden Land nach besseren Verdienstmöglichkeiten zu suchen. Doch die Entscheidung hat sich als falsch herausgestellt und er sehnt sich nach seinem Zuhause und der Person, die er zurückgelassen hat.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sein Zuhause verlassen hat, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Er ist in ein Land gereist, das in der Zeit zwölf Jahrhunderte zurückliegt. Dort ist es heiß und es gibt Löcher im Boden, die die Sonne erwärmt. Er träumt von dem Mädchen, das er zurückgelassen hat.

Der Sänger hat einen Vertrag unterschrieben und dachte, dass er nach ein paar Jahren wieder nach Hause zurückkehren könnte, um ein neues Leben zu beginnen. Doch alles ist schief gegangen und er weiß nicht, wie lange er noch für seine vermeintlichen Verbrechen bestraft werden soll.

Er wünscht sich, dass er endlich nach Hause rollen könnte, zu dem Ort, an dem er sein möchte und wo jemand auf ihn wartet. Er fühlt sich verloren und sehnt sich nach seiner Geliebten.

Der Text erwähnt auch, dass es ein Gesetz in dem Land gibt, das er nicht verstanden hat. Er wusste nicht, dass er etwas falsch gemacht hat, aber niemand interessiert sich dafür. Hier ist das Gesicht der Gerechtigkeit ihr Gott.

Abschließend erwähnt der Sänger, dass all das Geld, das er gespart hat, um bessere Tage zu bezahlen, nicht ausreicht, um seine Liebe zu kompensieren. Wenn er die Augen schließt, träumt er von ihr und ihrem gemeinsamen neuen Zuhause.

Der Refrain betont die Sehnsucht des Sängers nach seinem Zuhause und der Person, die auf ihn wartet. Er möchte endlich nach Hause rollen, wo jemand auf ihn wartet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rollin' Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Rollin' Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru