Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Railroad“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlassenen Partner, der sich zurückgelassen und verletzt fühlt.
  • Der Sänger beschreibt, wie seine Partnerin ihn auf einer Linie stehen gelassen hat und dass sie ihn dieses Mal wirklich verlässt.
  • Der Refrain betont die Tatsache, dass der Sänger verlassen wurde und dass seine Partnerin nicht zurückkehren wird.
  • Der Text enthält die Aussage, dass der Sänger realisiert, dass seine Partnerin über ihn gelacht hat und er weniger überrascht gewesen wäre, wenn er dies vorher gewusst hätte.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Verlassenheit und Verletztheit aus, die der Sänger nach dem Verlust seiner Partnerin erlebt.

Interpretation

Der Songtext Railroad von Status Quo handelt von einer Person, die von ihrem Partner verlassen wurde. Der Sänger fühlt sich zurückgelassen und verletzt. Er beschreibt, wie seine Partnerin ihn auf einer Linie stehen gelassen hat und dass sie ihn wirklich dieses Mal verlässt. Sie ist mit dem Mitternachtszug abgereist und wird nie zurückkommen.

Der Sänger fühlt sich nun allein und hat nur noch einen Platz für sich alleine. Er hat ein Bett, einen Stuhl und eine Hintertür. Etwas ist schief gelaufen mit den Worten seines Liedes und seine Partnerin ist nicht mehr da. Er erinnert sich an etwas, was sie gesagt hat, als sie auf seinem Bett lag, und merkt, dass er falsch gelegen hat. Er hat wirklich nicht gedacht, dass sie gehen würde.

Der Refrain des Songs wiederholt immer wieder die Zeilen "Railroad she left me standing on a line, Railroad she's really leaving me this time, Leaving on the midnight train, Leaving never gonna come back again". Dies betont die Tatsache, dass der Sänger verlassen wurde und dass seine Partnerin nicht zurückkehren wird.

Der Text enthält auch die Aussage, dass das Gesicht seiner Partnerin immer lächelte und er glaubt, dass sie immer über ihn gelacht hat. Wenn er dies realisiert hätte, wäre er weniger überrascht gewesen, dass sie über ihn lachte.

Insgesamt drückt der Songtext von "Railroad" die Gefühle von Verlassenheit und Verletztheit aus, die der Sänger nach dem Verlust seiner Partnerin erlebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Railroad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Railroad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru