Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sch-Bum ('s Leb'n is wiar a Traum)“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben wird als Traum dargestellt, besonders wenn man jemanden hat, den man liebt und mit dem man schöne Momente teilen kann.
  • Beschreibung von romantischen Momenten wie Spaziergängen im Regen und eng umschlungenem Stehen vor der Haustür.
  • Hervorhebung der Bedeutung, jeden Tag und jede Nacht mit dieser Person zusammen sein zu wollen.
  • Die Zeit vergeht zu schnell, wenn man glücklich ist.
  • Der Refrain betont erneut, dass das Leben wie ein Traum ist, vor allem wenn man mit der Person durch die Nacht spaziert und gemeinsame Zeit verbringt.

Interpretation

In dem Songtext Sch-Bum ('s Leb'n is wiar a Traum) von der Spider Murphy Gang geht es um die Vorstellung, dass das Leben wie ein Traum ist, besonders wenn man jemanden hat, den man liebt und mit dem man schöne Momente teilen kann.

Im Lied wird beschrieben, wie schön es ist, mit der geliebten Person im Regen spazieren zu gehen und eng umschlungen vor der Haustür zu stehen. Es wird auch von einer Hochzeit gesprochen, bei der man laut "Ja!" sagt und die Glocken läuten, während die Engel singen.

Der Text betont, wie wichtig es ist, jeden Tag und jede Nacht mit dieser Person zusammen sein zu wollen und dass die Zeit zu schnell vergeht, wenn man glücklich ist.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass das Leben wie ein Traum ist, vor allem wenn man mit der Person durch die Nacht spazieren geht und gemeinsam Zeit auf der Treppe im Hausgang verbringt.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Freude und das Glück aus, das man fühlt, wenn man seine Liebe gefunden hat und wie wunderschön das Leben sein kann, wenn man diese besondere Person an seiner Seite hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sch-Bum ('s Leb'n is wiar a Traum)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spider Murphy Gang - Sch-Bum ('s Leb'n is wiar a Traum)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru