Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich schau dich an“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen des Sängers nach einer wunderschönen Person.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger starke Gefühle für diese Person hat und sie gerne berühren und verführen würde.
  • Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, da der Sänger immer wieder auf die Straße zurückkehren muss.
  • Die Zeilen 'Peep-peep, Show-ow-ow-ow' stellen den Klang einer Münze dar, die in einen Automaten geworfen wird, um die Zeit mit dieser Person zu verlängern.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Vergänglichkeit und die Notwendigkeit aus, sich mit dem begrenzten Glück zufrieden zu geben, das man bekommt.

Interpretation

Der Songtext Ich schau dich an von der Spider Murphy Gang handelt von einer Person, die sich von einem wunderschönen Menschen angezogen fühlt. Es ist offensichtlich, dass der Sänger starke Gefühle für diese Person hat und sie gerne berühren und verführen würde. Doch leider ist das Glück nur von kurzer Dauer, denn er muss wieder auf die Straße zurückkehren.

Die Zeilen "Ich schau dich an, du bist so wunderschön" und "Ich schau dich an, ich muss dich wiedersehen" zeigen, wie sehr der Sänger von dieser Person fasziniert ist. Er möchte jede Stunde bei ihr sein, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Dies wird durch die Zeile "Doch viel zu kurz ist das Minutenglück" verdeutlicht.

Die Worte "Peep-peep, Show-ow-ow-ow" scheinen den Klang einer Münze darzustellen, die in einen Automaten geworfen wird, um die Zeit mit dieser Person zu verlängern. Es scheint so, als ob der Sänger immer wieder Münzen werfen muss, um diese kostbare Zeit zu verlängern.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der wunderschönen Person, die er nur für kurze Momente sehen kann. Es ist eine Geschichte von unerfüllten Wünschen und der Unmöglichkeit, das Glück länger festzuhalten. Der Text drückt das Gefühl der Vergänglichkeit aus und die Notwendigkeit, sich mit dem begrenzten Glück zufrieden zu geben, das man bekommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich schau dich an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spider Murphy Gang - Ich schau dich an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru