Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „True“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Gefühle der Sehnsucht und der Unsicherheit bezüglich romantischer Liebe aus.
  • Der Refrain 'I know this much is true' unterstreicht die Überzeugung des Sängers über die Echtheit seiner Gefühle.
  • Trotz Versuchen vorwärts zu kommen, kehrt der Sänger immer wieder zu seinen tiefen Gefühlen zurück.
  • Die Zeile 'With a thrill in my head and a pill on my tongue' repräsentiert die Aufregung und Nervosität des Sängers beim Ausdrücken seiner Gefühle.
  • Die wiederholte Zeile 'Oh I want the truth to be known' betont den Wunsch des Sängers, seine wahren Gefühle zu offenbaren.

Interpretation

Der Song True von Spandau Ballet ist ein klassisches Liebeslied, das Gefühle der Sehnsucht und der Unsicherheit ausdrückt. Der Sänger spricht darüber, wie er sich für seine Träume und Wünsche einsetzt, die oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Zum Beispiel sagt er 'Always in time, but never in line for dreams', womit er ausdrückt, dass er zwar immer rechtzeitig ist, aber seine Träume nie in Erfüllung gehen.

Der Refrain 'I know this much is true' betont die Überzeugung des Sängers, dass seine Gefühle echt sind, auch wenn er Schwierigkeiten hat, sie auszudrücken. Er kauft 'a ticket to the world', aber kommt immer wieder zurück, was darauf hinweist, dass er trotz seiner Versuche, vorwärts zu kommen oder sich zu verändern, immer wieder zu seinen tiefen Gefühlen zurückkehrt.

Die Zeile 'With a thrill in my head and a pill on my tongue' zeigt seine Aufregung und Nervosität, während er seine Gefühle mitteilt. Die Erwähnung von 'Listening to Marvin (all night long)' kann als metaphorische Darstellung seiner emotionalen Zustände gesehen werden - indem er soulige und tiefe Musik hört, versucht er, seine eigenen Gefühle zu verstehen und auszudrücken.

Die wiederholte Zeile 'Oh I want the truth to be known' unterstreicht seinen Wunsch, seine wahren Gefühle zu offenbaren, und der ständige Wechsel zwischen Unsicherheit und Gewissheit kennzeichnet die Achterbahn der Gefühle, die oft mit romantischer Liebe verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "True" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spandau Ballet - True
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru