Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once More“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer zweiten Chance in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt seine Reue und seinen Wunsch aus, die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen.
  • Es geht um die Hoffnung, dass die Liebe gerettet werden kann, wenn beide Partner bereit sind, es erneut zu versuchen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Vergebung und dem Wunsch, die Beziehung zu retten.
  • Es geht auch um die Erkenntnis, dass man jemanden liebt, aber es erst realisiert, nachdem es zu spät ist.

Interpretation

In dem Songtext Once More von Spandau Ballet geht es darum, eine zweite Chance in einer Beziehung zu bekommen. Der Sänger drückt seine Reue und sein Bedauern aus und möchte die Fehler, die er gemacht hat, wiedergutmachen.

Er sagt, dass er nicht will, dass die andere Person enttäuscht von ihm ist und er sich nur die Möglichkeit wünscht, sich zu ändern. Er sucht nach dem richtigen Weg, um die Beziehung zu retten.

Der Sänger betont, dass er nichts Falsches tun möchte, sondern nur zurück zu dem Ort, an dem sie zusammengehören. Er erinnert sich an die Zeit, als sie leidenschaftlich und stark waren.

Er glaubt fest daran, dass sie es schaffen können, wenn sie es versuchen und nach den Sternen greifen. Er drückt aus, dass er die andere Person jetzt mehr braucht denn je und dass sie gemeinsam noch einmal versuchen sollten, es richtig zu machen.

Der Sänger bedauert, dass er die Show gestohlen hat und nicht glauben kann, dass er das Herz der anderen Person hatte und es hat gehen lassen. Er gesteht, dass er sie immer geliebt hat, es aber nicht wusste.

Er sagt, dass nichts im Weg steht, um ihre Liebe zu retten, aber sie müssen entscheiden, ob sie bereit sind, das Spiel zu spielen.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung und den Wunsch nach Vergebung und einer zweiten Chance in einer Beziehung aus. Es geht darum, Fehler einzugestehen, zu bereuen und zu versuchen, es gemeinsam besser zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spandau Ballet - Once More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru