Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wish Fulfillment“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Beziehungen, Wünschen und Enttäuschungen.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung zwischen den Personen nicht eng ist, aber der Sänger sich eine intensivere Verbindung wünscht.
  • Es gibt Unsicherheit und Zweifel, der Sänger ist jedoch immer noch auf der Seite der anderen Person.
  • Das Streben nach Erfüllung von Wünschen ist ein weiteres Thema im Text.
  • Es gibt kritische Anspielungen auf den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung.

Interpretation

Der Songtext Wish Fulfillment von Sonic Youth handelt von Beziehungen, Wünschen und Enttäuschungen. Es geht darum, wie Menschen sich gegenseitig beeinflussen und wie sie versuchen, ihre Wünsche zu erfüllen.

Im Text wird deutlich, dass die Beziehung zwischen den beiden Personen nicht sehr eng ist. Sie haben unterschiedliche Leben und berühren sich kaum. Trotzdem versucht der Sänger, eine Verbindung herzustellen und sagt: "Ich drehe dir nicht den Rücken zu". Es scheint, als ob er sich wünscht, dass die Beziehung intensiver und enger wäre.

Es wird auch deutlich, dass es viele Unsicherheiten und Zweifel gibt. Der Sänger fragt: "Was ist real? Was ist wahr?" Er ist verwirrt und weiß nicht, was er glauben soll. Trotzdem ist er immer noch auf der Seite der anderen Person und sagt: "Ich bin immer noch auf deiner Seite, trotz allem, was du tust."

Ein weiteres Thema im Songtext ist das Streben nach Erfüllung von Wünschen. Der Sänger beschreibt, wie er die andere Person dabei beobachtet, wie sie ihre Wünsche verfolgt und Träume hat. Es wird auch angedeutet, dass die andere Person manchmal leer und emotionslos wirkt, als würden sie einfach durch ihn hindurchschauen. Trotzdem ist der Sänger von der Intensität der Gefühle überwältigt und gesteht ein, dass er sich in der Beziehung verloren fühlt: "Es ist so eine Unordnung, Wunschvorstellungen jeden Tag".

Der Text enthält auch einige kritische Anspielungen auf den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Der Sänger erwähnt, wie die andere Person in der Öffentlichkeit steht und wie er ihr Bild in einer Zeitschrift sieht. Er ist sich nicht sicher, ob er das wirklich mag, und sagt: "Ich kann es nicht mehr ertragen". Es scheint, als ob er von dem Streben nach Ruhm und dem Druck der Öffentlichkeit müde ist.

Insgesamt ist der Songtext "Wish Fulfillment" von Sonic Youth eine Reflexion über Beziehungen, Wünsche und die Herausforderungen, die damit einhergehen. Es geht um die Suche nach Verbindung und Erfüllung, aber auch um Unsicherheit und Zweifel.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wish Fulfillment" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sonic Youth - Wish Fulfillment
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru