Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ausgebombt“
von Sodom

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Zeit während des Krieges, in der das Leben schwierig und gefährlich war.
  • Der Text kritisiert den Handel mit Tod und Waffen und fordert dazu auf, aus der Vergangenheit zu lernen.
  • Der Refrain 'Ausgebombt' drückt die Zerstörung und das Leiden aus, das die Menschen durch Bombenangriffe erfahren haben.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, aus der Vergangenheit zu lernen und politische Tyrannei zu bekämpfen.
  • Der Songtext ist eine Aufforderung dazu, aus den Schrecken des Krieges zu lernen und eine friedliche Lösung zu finden.

Interpretation

Der Songtext Ausgebombt von Sodom handelt von den Auswirkungen des Krieges auf die Menschen. Der Text beschreibt die Zeit während des Krieges, in der das Leben schwierig und gefährlich war. Die Menschen mussten um ihr Leben fürchten und hatten kaum genug zu essen. Der Text sagt: "Eine Zeit, in der Brot mehr wert war als reines Gold" und "Wir haben die Wärme vermisst, die uns vor der winterlichen Kälte gerettet hat".

Der Text kritisiert auch den Handel mit Tod und Waffen und fordert dazu auf, aus der Vergangenheit zu lernen: "Kein Handel mit dem Tod, kein Handel mit Waffen, beendet den Krieg, lernt aus der Vergangenheit".

Der Refrain "Ausgebombt" drückt die Zerstörung und das Leiden aus, das die Menschen durch Bombenangriffe erfahren haben. Der Text sagt: "Fünfzig Zentner Bomben haben uns zu Boden geschleudert, als militärische Luftangriffe das Land überfluteten".

Der Text betont auch die Notwendigkeit, aus der Vergangenheit zu lernen und politische Tyrannei zu bekämpfen. Der Text sagt: "Politische Tyrannei, ausgeübt von kranken Despoten, Bombardierung des Feuers war nicht Sieg, sondern Verlust".

Der Songtext "Ausgebombt" ist eine Aufforderung dazu, aus den Schrecken des Krieges zu lernen und eine friedliche Lösung zu finden. Er erinnert uns daran, dass Krieg und Gewalt keine Antworten sind und dass wir aus der Vergangenheit lernen müssen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ausgebombt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sodom - Ausgebombt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru