Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C-walkin“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Snoop Doggs Jugend in Long Beach und seinen Erfahrungen als Mitglied einer Gang
  • Es wird die Gewalt und Aggression in der Gangkultur thematisiert
  • Es geht um die Konsequenzen des Gang-Lebens und die Unsicherheit, die damit verbunden ist
  • Der Song spricht auch die Feindschaft zwischen verschiedenen Gangs an und betont die Bedeutung von Loyalität

Interpretation

Der Songtext C-walkin von Snoop Dogg handelt von seiner Jugend und den Erfahrungen, die er als Mitglied einer Gang gemacht hat. Er erzählt von den Straßen von Long Beach, Kalifornien und wie er in die Gangkultur eingebunden war.

Im Intro wird deutlich, dass Snoop Dogg in den 1980er Jahren in Long Beach aufgewachsen ist. Er beschreibt, wie er stolz darauf ist, Teil der Gang "IGC" zu sein und wie sie die Stadt repräsentieren. Er erzählt von den Aktivitäten, die er mit seinen Gangmitgliedern unternimmt, wie zum Beispiel Alkohol kaufen, Frauen verführen und Autos klauen. Diese Handlungen sind Teil der Straßenkultur und des Gang-Lebensstils.

Im Chorus wird die Gewalt und Aggression in der Gangkultur thematisiert. Snoop Dogg rappt darüber, wie Schießereien und Kämpfe zum Alltag gehören und dass es in einer Gang keine Regeln gibt. Es geht darum, sich zu behaupten und Respekt zu erlangen, auch wenn es gewaltsam zugeht.

Im nächsten Abschnitt geht es um die Konsequenzen des Gang-Lebens. Snoop Dogg spricht von Freunden, die im Gefängnis sind, und von einer traurigen Geschichte über einen jungen Mann, der zu viel Dreck am Stecken hatte und jetzt auf der Flucht ist. Er beschreibt die Unsicherheit und die Gefahren des Gang-Lebensstils.

Im letzten Abschnitt adressiert Snoop Dogg die Feindschaft zwischen verschiedenen Gangs. Er spricht von einem Verrat und einem fehlenden Respekt gegenüber seiner Gang "Dogg Pound". Er betont, dass man, wenn man in einer Gang ist, immer für sie einstehen sollte, egal ob man für die Crips oder Bloods kämpft.

Der Songtext "C-walkin" von Snoop Dogg gibt einen Einblick in die Gangkultur und die damit verbundenen Herausforderungen und Gefahren. Es geht um Gewalt, Loyalität und den Versuch, in einer von Kriminalität geprägten Umgebung zu überleben. Snoop Dogg rappt über seine persönlichen Erfahrungen und die Realität, mit der er konfrontiert wurde.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C-walkin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Snoop Dogg - C-walkin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru