Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another day“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den schwierigen und gefährlichen Bedingungen, mit denen Snoop Dogg in seinem Leben konfrontiert ist.
  • Er beschreibt die Unehrlichkeit und Verräterei der Menschen um ihn herum.
  • Snoop Dogg warnt davor, dass selbst diejenigen, die einem nahestehen, einen verraten und verletzen können.
  • Der Songtext thematisiert auch Gewalt, Tod und den Wunsch nach einer friedlicheren Welt.
  • Er betont die Bedeutung der Selbstverteidigung und dass man niemals vor einer Waffe davonlaufen sollte, sondern zurückschießen sollte.

Interpretation

Der Songtext Another Day von Snoop Dogg handelt von den schwierigen und gefährlichen Bedingungen, mit denen er in seinem Leben konfrontiert ist. Er beschreibt, wie die Menschen um ihn herum unehrlich und verräterisch sind. Snoop Dogg beklagt, dass er nicht einmal den Krankenwagen oder die korrupten Polizisten vertrauen kann. Er warnt davor, dass selbst diejenigen, die einem nahestehen, einen verraten und verletzen können.

Er verwendet die Zeile "The closest nigga to you would do you and try to screw you" um auszudrücken, dass sogar diejenigen, die einem am nächsten stehen, einen hintergehen können. Er beschreibt auch, wie Menschen ihre wahre Natur verstecken und vorgeben können, jemand anderes zu sein, nur um ihre eigenen Interessen zu verfolgen.

Snoop Dogg spricht auch über die Gewalt und den Tod, mit denen er konfrontiert ist. Er erzählt von einem Vorfall, bei dem einer seiner Freunde getötet wurde, und wie die Täter versuchen, die Schuld auf ihn zu schieben. Er betont die Bedeutung der Selbstverteidigung und dass man niemals vor einer Waffe davonlaufen sollte, sondern zurückschießen sollte.

Der Songtext drückt auch Snoop Doggs Wunsch aus, dass es in seiner Welt und in der Gesellschaft friedlicher zugehen sollte. Er beklagt, dass die Dinge immer schlimmer werden und dass er ständig mit Pech konfrontiert ist. Trotzdem hofft er, dass er für einen weiteren Tag überleben kann.

Insgesamt ist der Songtext "Another Day" von Snoop Dogg eine Darstellung der harten Realität, mit der er konfrontiert ist, und eine Warnung an andere, vorsichtig und wachsam zu sein, um zu überleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Snoop Dogg - Another day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru