Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Talking to Grannie“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass der Sänger mit seiner Großmutter über seinen Vater spricht.
  • Es wird angedeutet, dass der Vater in seiner Jugend auch ein wenig rebellisch war.
  • Der Sänger schlägt vor, dass sie beide ihre Geheimnisse bewahren, indem sie nichts voneinander erzählen.
  • Die Worte 'Well I've been talkin' to grannie, And she's been tellin' on you' zeigen, dass die Großmutter dem Sänger Informationen über seinen Vater gegeben hat.
  • Der Refrain 'No I won't tell on you' betont die Vereinbarung, Geheimnisse zu bewahren.

Interpretation

In dem Songtext I've Been Talking to Grannie von Slim Dusty geht es darum, dass der Sänger mit seiner Großmutter gesprochen hat und sie ihm Geschichten über seinen Vater erzählt hat. Es scheint, als wäre sein Vater in seiner Jugend auch ein kleiner Teufel gewesen. Der Sänger stellt fest, dass er selbst seinem Vater ähnlich ist und schlägt ihm vor, einen Deal zu machen. Wenn der Vater nichts über die Geschichten erzählt, die die Großmutter über den Sänger erzählt hat, dann wird der Sänger auch nichts über die Geschichten erzählen, die er über seinen Vater erfahren hat.

Es geht also darum, Geheimnisse zu bewahren und sich gegenseitig zu schützen. Der Sänger betont, dass er die Geheimnisse seines Vaters nicht ausplaudern wird, solange dieser ebenfalls nichts über den Sänger erzählt.

Die Worte "Well I've been talkin' to grannie, And she's been tellin' on you" zeigen, dass die Großmutter dem Sänger Informationen über seinen Vater gegeben hat. Der Satz "Seems when you were young dad, You were a bit of a devil too" besagt, dass der Vater in seiner Jugend auch ein bisschen rebellisch war. Der Sänger schlägt dann vor, dass sie beide ihre Geheimnisse bewahren sollen, indem er sagt: "Just forget what gran told you" und "Then I won't tell on you". Der Refrain "No I won't tell on you" wiederholt sich mehrmals und unterstreicht die Vereinbarung, dass sie beide ihre Geheimnisse bewahren werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Talking to Grannie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slim Dusty - I've Been Talking to Grannie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru