Facebook
Twitter
123 Songtexte
Slim Dusty AO war ein australischer Country-Sänger und -Songwriter.

Slim Dusty Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Slim Dusty

Slim Dusty (eigentlich David Gordon Kirkpatrick) war ein australischer Country-Sänger und Songwriter. Er hat mehr als 100 Alben aufgenommen und wurde zu einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler in der australischen Musikgeschichte. Er war bekannt für seine authentisch australische Musik und seine Geschichten über das Outback-Leben und die australische Landwirtschaft. Er war ein Nationalheld und gewann insgesamt 37 Goldenen Schallplatten und war der erste Künstler, der eine Diamantene Schallplatte für ein Einzelalbum erhielt. Er war der erste Künstler, der am Grand Ole Opry in Nashville auftrat. Er erhielt drei ARIA-Awards (die höchste nationale Auszeichnung für Musiker in Australien) und wurde ins ARIA Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Slim Dusty
  • Geburtstag
    13. Juni 1927
  • Geburtsort
    Kempsey, Australien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    19. September 2003
  • Partner
    Joy McKean (verheiratet 1951–2003)
  • Kinder
    Anne Kirkpatrick
    David Kirkpatrick
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru