Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Blame Me“
von Slade

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem selbstbewussten und unabhängigen Individuum.
  • Der Sänger betont seine Stärke, Unabhängigkeit und Faulheit.
  • Es wird eine nostalgische Erinnerung an eine Zeit beschrieben, in der der Sänger arm war.
  • Der Text drückt die Botschaft aus, dass man für sein eigenes Glück und Erfolg verantwortlich ist und sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte.

Interpretation

Der Songtext Don't Blame Me von Slade handelt von einem selbstbewussten und unabhängigen Individuum, das sich nicht dafür verantwortlich macht, wie andere über es denken oder urteilen. Der Sänger beschreibt seine eigene Stärke, Unabhängigkeit und Faulheit.

Im Text wird betont, dass der Sänger ein eigenes Herz, eine eigene Seele und einen eigenen Verstand hat. Er lässt sich nicht von anderen beeinflussen und hat einen starken Charakter, der nicht nachgibt. Er sagt: "I gotta heart and a soul, I gotta mind of my own, And my spine ain't weak, I gotta lazy streak". Er ist stolz auf seine Individualität und lässt sich nicht von anderen kontrollieren.

Der Text enthält auch eine nostalgische Erinnerung an eine Zeit, in der der Sänger arm war und kaum Geld hatte. Trotzdem hat er nie die Hoffnung verloren und glaubte, dass er immer noch Erfolg haben würde. Er sagt: "I remember the time we hadn't a penny, I thought we'd never have any". Diese Erinnerung dient dazu, seine Stärke und seine Fähigkeit zu zeigen, schwierige Zeiten zu überwinden.

Insgesamt drückt der Text die Botschaft aus, dass man für sein eigenes Glück und seinen Erfolg verantwortlich ist und sich nicht von anderen beeinflussen lassen sollte. Der Sänger möchte, dass man ihn nicht für seine Entscheidungen kritisiert und sagt: "I'm set free, so don't blame me, No don't blame me".
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Blame Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slade - Don't Blame Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru