Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Monster“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den inneren Kämpfen und der Dunkelheit, die in uns allen existieren können.
  • Es geht darum, dass der Sänger eine Seite an sich hat, die er vor anderen versteckt und unter Kontrolle halten möchte.
  • Das Monster in ihm führt zu Wut, Aggression und einer inneren Unruhe, die er nicht kontrollieren kann.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Seite in seinem Inneren bedroht und wünscht sich, dass jemand kommt und ihn von dieser Dunkelheit befreit.
  • Der Text vermittelt die Angst und Verzweiflung des Sängers und wie er sein wahres Ich vor anderen versteckt, aus Angst, dass sie ihn ablehnen könnten.

Interpretation

Der Songtext Monster von Skillet handelt von den inneren Kämpfen und der Dunkelheit, die in uns allen existieren können. Es geht darum, dass der Sänger eine Seite an sich hat, die er vor anderen versteckt und unter Kontrolle halten möchte. Diese Seite wird als "Monster" bezeichnet, da sie ihn manchmal übernimmt und er das Gefühl hat, die Kontrolle darüber zu verlieren.

Der Sänger beschreibt, wie das Monster in ihm zum Leben erwacht und versucht, aus seinem Versteck auszubrechen. Es führt zu Wut, Aggression und einer inneren Unruhe, die er nicht kontrollieren kann. Er fühlt sich von dieser Seite in seinem Inneren bedroht und wünscht sich, dass jemand kommt und ihn von dieser Dunkelheit befreit.

Der Text vermittelt auch die Angst und Verzweiflung des Sängers und wie er sein wahres Ich vor anderen versteckt, aus Angst, dass sie ihn ablehnen könnten. Er fühlt sich wie ein Monster und hasst, was er geworden ist.

Der Songtext enthält auch die Idee, dass das Monster in der Dunkelheit verborgen ist und darauf wartet, sich zu entfesseln. Es ist eine Metapher für die inneren Dämonen, die wir alle haben und die uns manchmal überwältigen können.

Insgesamt drückt der Songtext "Monster" die inneren Kämpfe und die Dunkelheit aus, die in uns allen existieren können. Er spricht von der Angst vor dem Verlust der Kontrolle über sich selbst und der Suche nach Befreiung von dieser Dunkelheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Monster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skillet - Monster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru