Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comatose“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Betäubung und Apathie.
  • Der Sänger sehnt sich danach, aufzuwachen und die Person, die er liebt, an seiner Seite zu haben.
  • Die Person gibt dem Sänger Trost und Sicherheit.
  • Der Sänger bereut, jemals an dieser Person gezweifelt zu haben.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, wieder zum Leben erweckt zu werden und nicht alleine gelassen zu werden.

Interpretation

Der Songtext Comatose von Skillet beschreibt das Gefühl, in einem Zustand der Betäubung und Apathie zu sein. Der Sänger ist müde und hat das Gefühl, gegen diese Gefühle ankämpfen zu müssen. Er sehnt sich danach, aufzuwachen und die Person, die er liebt, an seiner Seite zu haben. Diese Person gibt ihm Trost und Sicherheit.

Der Text drückt aus, dass der Sänger ohne diese Person nicht leben möchte. Er fühlt sich nur lebendig, wenn sie neben ihm ist. Die Schmerzen, die er fühlt, verschwinden, wenn er aufwacht und sie bei sich hat. Die Träume, die er hat, bieten ihm keinen Trost, sondern nur die reale Gegenwart dieser Person kann ihm das geben.

Der Sänger gesteht auch ein, dass er es bereut, jemals an dieser Person gezweifelt zu haben. Er erkennt, dass seine inneren Dämonen auf ihn warten und ihn versuchen, von dieser Person wegzulocken. Trotzdem sehnt er sich nach ihr und braucht sie. Sie ist für ihn lebenswichtig.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, wieder zum Leben erweckt zu werden. Die Augen sollen geöffnet werden und das Atmen soll wieder lebendig werden. Der Sänger fleht darum, nicht alleine gelassen zu werden.

Insgesamt beschreibt der Text die Abhängigkeit des Sängers von einer bestimmten Person, die ihn lebendig und glücklich macht. Ohne sie fühlt er sich in einem Zustand der Betäubung und Apathie. Er sehnt sich danach, aufzuwachen und zu dieser Person zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comatose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skillet - Comatose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru