Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Song for the Asking“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bereitschaft, anderen etwas zu geben, wenn sie darum bitten.
  • Der Sänger verspricht, dass seine Musik die Menschen zum Lächeln bringen wird.
  • Er hat lange darauf gewartet, diese Gelegenheit zu bekommen.
  • Der Sänger ist bereit, seine Gewohnheiten und sein Verhalten zu ändern, um jemanden glücklich zu machen.
  • Der Song drückt Großzügigkeit und die Bereitschaft aus, sich zu verändern, um andere glücklich zu machen.

Interpretation

Song for the Asking von Simon and Garfunkel ist ein Lied, das über die Bereitschaft spricht, jemandem etwas zu geben, wenn sie darum bitten. Der Text drückt aus, dass der Sänger bereit ist, sein Herz und seine Musik mit anderen zu teilen, um sie glücklich zu machen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Here is my song for the asking, Ask me and I will play, So sweetly, I'll make you smile". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sein Lied bereitwillig anderen gibt, wenn sie danach fragen. Er verspricht, dass seine Musik so süß sein wird, dass sie die Menschen zum Lächeln bringt.

Der Text sagt auch aus, dass der Sänger lange Zeit gewartet hat, um diese Gelegenheit zu bekommen. Er singt "I've been waiting all my life", was bedeutet, dass er sein ganzes Leben darauf gewartet hat, anderen seine Musik zu geben.

Der Text enthält auch die Zeilen "Thinking it over, I've been sad, Thinking it over, I'd be more than glad, To change my ways for the asking". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger bereit ist, seine Gewohnheiten und sein Verhalten zu ändern, wenn jemand darum bittet. Er ist bereit, alles zu geben und sich zu verändern, um jemanden glücklich zu machen.

Insgesamt drückt "Song for the Asking" die Bereitschaft aus, sich anderen zu öffnen und ihnen etwas zu geben, wenn sie darum bitten. Es ist eine Botschaft der Großzügigkeit und der Bereitschaft, sich zu verändern, um andere glücklich zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Song for the Asking" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - Song for the Asking
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru