Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Was My Brother“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jüngeren Bruders, der seinen älteren Bruder verloren hat.
  • Der Bruder war ein Aktivist, der für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfte.
  • Er wurde von einer wütenden Menge getötet, weil er gegen Ungerechtigkeiten protestierte.
  • Der Text betont die Bedeutung, für die eigenen Überzeugungen einzustehen und gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen.
  • Der Song erinnert daran, dass manchmal große Opfer gebracht werden müssen, um Freiheit und Gerechtigkeit zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext He Was My Brother von Simon And Garfunkel erzählt die Geschichte von einem jüngeren Bruder, der seinen älteren Bruder verloren hat. Der Bruder war ein Aktivist, der für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfte. Er wurde von einer wütenden Menge getötet, weil er gegen Ungerechtigkeiten protestierte.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt: "Er war mein Bruder, fünf Jahre älter als ich". Das zeigt, dass die beiden eine enge Beziehung hatten. Der Bruder war 23 Jahre alt, als er starb.

Der Bruder war ein Schriftsteller, der für Freiheit eintrat. Doch die Menschen in der Stadt, in der er lebte, lehnten ihn ab und nannten ihn einen Fremden. Sie drohten ihm sogar mit Gewalt: "Geh nach Hause, Fremder. Diese Stadt wird dein Begräbnisort sein."

Der Text beschreibt auch den Moment, in dem der Bruder ermordet wurde. Er betete auf den Knien, während eine wütende Menge ihm folgte. Sie erschossen ihn, weil er gegen das ankämpfte, was er für falsch hielt.

Der Sänger betont, dass der Bruder für die Freiheit seiner Mitmenschen starb: "Er war mein Bruder, Tränen können ihn nicht zu mir zurückbringen. Er starb, damit seine Brüder frei sein konnten."

Der Songtext bringt zum Ausdruck, wie wichtig es ist, für die eigenen Überzeugungen einzustehen und gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Er erinnert daran, dass manchmal große Opfer gebracht werden müssen, um Freiheit und Gerechtigkeit zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Was My Brother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - He Was My Brother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru