Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Emily, Whenever I May Find Her“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach Emily aus.
  • Die Beschreibung von Emily als wunderschöne und elegante Frau in zarten Stoffen erzeugt eine romantische Atmosphäre.
  • Die Einsamkeit und Leere der Straßen verstärken die melancholische Stimmung des Liedes.
  • Die Begegnung des Sängers mit Emily symbolisiert Verbundenheit und Zuneigung.
  • Der Songtext endet mit einem Ausdruck tiefer und aufrichtiger Liebe des Sängers zu Emily.

Interpretation

For Emily, Whenever I May Find Her ist ein Song von Simon and Garfunkel, der die tiefe Liebe und Sehnsucht nach jemandem ausdrückt. Der Text beschreibt einen Traum, in dem der Sänger eine besondere Begegnung mit Emily hat. Der Sänger beschreibt Emily als eine wunderschöne und elegante Frau, die in zarten Stoffen gekleidet ist, wie "organdy" und "crinoline".

Der Songtext erzeugt eine melancholische und romantische Stimmung, indem er die Leere und Einsamkeit der Straßen beschreibt, die der Sänger durchwandert. Die Glocken der Kathedrale und die frostbedeckten Felder verstärken diese Atmosphäre der Einsamkeit und Sehnsucht.

Der Höhepunkt des Liedes ist die Begegnung des Sängers mit Emily. Ihre roten Wangen symbolisieren ihre Aufregung und Leidenschaft. Gemeinsam gehen sie durch mit Juniper (Wacholder) bewachsene Felder und Lampenlicht. Die Strophe drückt die Verbundenheit und Zuneigung aus, die der Sänger für Emily empfindet, indem er ihre Hand hält.

Der Text endet mit dem Erwachen des Sängers aus dem Traum. Er ist dankbar, dass er Emily in seiner Nähe spüren konnte und küsst ihr Haar voller Liebe und Dankbarkeit. Die letzten Zeilen "Oh, I love you, girl" zeigen die tiefe und aufrichtige Liebe des Sängers zu Emily.

"For Emily, Whenever I May Find Her" ist ein poetischer Songtext, der die Sehnsucht nach Liebe und die Schönheit einer intensiven Begegnung beschreibt. Er lädt den Zuhörer ein, in die Welt der Träume und Gefühle einzutauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Emily, Whenever I May Find Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - For Emily, Whenever I May Find Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru