Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flowers Never Bend with the Rainfall“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Unsicherheiten und Verwirrungen im Leben und wie wir uns manchmal hinter einer Illusion verstecken.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger mit den Schatten und der Dunkelheit kämpft und nicht weiß, was real ist und was er fühlt.
  • Der Refrain betont die Verleugnung der Realität und den Schutz vor den Schwierigkeiten des Lebens.
  • Der Text beschreibt die Unsicherheit des Sängers, sich selbst zu kennen und in der Nacht ohne Richtung umherzuirren.
  • Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass die Grenze zwischen Freude und Trauer dünn ist und wir uns der Realität stellen müssen.

Interpretation

In dem Songtext Flowers Never Bend with the Rainfall von Simon And Garfunkel geht es um die Unsicherheiten und Verwirrungen im Leben und darum, wie wir uns manchmal hinter einer Illusion verstecken. Der Text drückt aus, dass wir oft nicht wissen, was wirklich ist und was wir fühlen. Wir geben vor, dass unser Leben niemals enden wird und dass Blumen sich niemals unter dem Regen biegen.

Es wird beschrieben, wie der Sänger durch den Schlaf wandert und mit den Schatten und der Dunkelheit kämpft. Sein Verstand springt und tanzt vor Verwirrung. Er weiß nicht, was real ist und kann nicht das berühren, was er fühlt. Er versteckt sich hinter einer Illusion, um sich zu schützen.

Der Refrain des Liedes betont, wie der Sänger weiterhin vorgibt, dass sein Leben niemals enden wird und dass Blumen sich niemals unter dem Regen biegen. Dies kann als eine Art Verleugnung der Realität interpretiert werden, um sich vor den Schwierigkeiten des Lebens zu schützen.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger sich in einem Spiegel betrachtet, der ein dunkles und kleines Bild von ihm reflektiert. Er ist sich nicht sicher, ob er sich selbst wirklich kennt. Er fühlt sich geblendet von der Helligkeit von Gott, Wahrheit und Recht und irrt in der Nacht ohne Richtung umher.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass egal ob man geboren wurde, um König oder Bauer zu sein, die Grenze zwischen Freude und Trauer dünn ist. Die Vorstellungskraft des Sängers wird zur Realität und er muss sein, was er sein muss und sich dem morgigen Tag stellen.

Alles in allem behandelt der Songtext die Komplexität des Lebens und die Art und Weise, wie wir manchmal unsere Ängste und Unsicherheiten verdrängen, um uns vor der Realität zu schützen. Es ist eine Reflexion darüber, wie wir uns selbst betrachten und wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flowers Never Bend with the Rainfall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - Flowers Never Bend with the Rainfall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru