Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call It Karma“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von emotionalen Schwierigkeiten und dem Verlust einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich von der Dunkelheit und dem schlechten Wetter im Februar niedergeschlagen und hasst alle um sich herum.
  • Er sehnt sich nach Trost, aber die Probleme machen ihn krank und es fällt ihm schwer, sich ohne die Unterstützung der Person, von der er spricht, aufzurappeln.
  • Der Refrain drückt aus, wie er das Gefühl hat, Zeit zu verlieren und in seiner Misere festzustecken.
  • Der Text beinhaltet die Metapher einer intensiv emotionalen Beziehung, in der der Sänger bereit ist, alles zu opfern und lieber zu brennen als zu fallen.

Interpretation

Der Songtext Call It Karma von Silverstein handelt von emotionalen Schwierigkeiten und dem Verlust einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich aufgrund des schlechten Wetters und der Dunkelheit im Februar schlecht fühlt und alle um ihn herum hasst. Er sehnt sich nach Trost, aber die Probleme machen ihn krank und es fällt ihm immer schwerer, sich aufzurappeln, ohne die Unterstützung der Person, von der er spricht.

Der Refrain "Lose another day here, Lose another year here" drückt aus, wie er das Gefühl hat, Zeit zu verlieren und in seiner Misere festzustecken. Er fühlt sich verstanden, wenn er bei dieser Person ist, die er als "something out there that's making sense" bezeichnet. Es scheint jedoch, dass ihre Beziehung nur ein vorübergehender Trend ist, der bald vorbei sein könnte.

Der Text beinhaltet auch die Metapher "You are the fire on my apartment floor", die eine intensiv emotionale Beziehung repräsentiert. Der Sänger ist bereit, für diese Person alles zu opfern und lieber zu brennen als zu fallen. Er glaubt nicht an Schicksal, sondern an Karma, und akzeptiert, dass ihre Zeit vorbei ist. Er schaut mit Ehre und ohne Bedauern auf die vergangene Zeit zurück, denn er weiß, dass diese Erinnerungen ihn nie verlassen werden.

Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass das Leben weitergeht und dass es zu spät ist, um an der Vergangenheit festzuhalten. Der Sänger akzeptiert, dass morgen ein neuer Tag ist und dass er vorwärts gehen muss.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung aus und die Schwierigkeit, loszulassen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call It Karma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silverstein - Call It Karma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru