Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Landekreuz auf meiner seele“
von Silly

Überprüft von Jacob
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Schmerz des Sängers nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Sänger ist bereit, alles zu tun, um den geliebten Menschen zurückzugewinnen.
  • Er beschreibt, wie er sein Haus in Brand setzt, um mit seiner Trauer umzugehen.
  • Der Sänger kümmert sich um die Frauen und Kinder des geliebten Menschen.
  • Am Ende des Songs ist der Sänger müde und hält sein zuckendes Herz in seiner Hand.

Interpretation

Der Songtext Landekreuz auf meiner Seele von Silly handelt von einem Menschen, der sich nach einer verlorenen Liebe sehnt und immer noch auf den Rückkehr des geliebten Menschen wartet. Der Sänger beschreibt, wie er in seinem Leben nur noch einen Satz des geliebten Menschen auf einem Spiegel sieht und wie er das Haus in Brand steckt, um mit seiner Trauer umzugehen.

Die Hafenprostituierten lachen über ihn, da sie wissen, dass er dich verloren hat. Dennoch folgt er den Spuren des geliebten Menschen und steht bereit, wenn dieser ihn braucht. Das Landekreuz auf seiner Seele symbolisiert seine Bereitschaft, den geliebten Menschen wieder in sein Leben zu lassen.

Der Sänger erzählt auch davon, wie er sich um die Frauen kümmert, die der geliebte Mensch verlassen hat, und er kümmert sich um die Kinder, die dieser Mann gezeugt hat. Er zahlt sogar die Schulden des geliebten Menschen. Er macht alles, um dem geliebten Menschen nahe zu sein, auch wenn dieser von einem Killer gejagt wird.

Am Ende des Songs steht der Sänger im letzten Haus auf Erden und ist müde. Er hält sein zuckendes Herz in seiner Hand und sieht noch einmal den Satz des geliebten Menschen auf dem Spiegel.

Der Songtext "Landekreuz auf meiner Seele" drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, während er auf die Rückkehr des geliebten Menschen wartet. Er ist bereit, alles zu tun, um wieder mit dieser Person zusammen zu sein, auch wenn er dabei selbst leidet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Landekreuz auf meiner seele" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silly - Landekreuz auf meiner seele
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru