Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Ferne“
von Silly

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach der Ferne und dem Wunsch, dorthin zu gelangen.
  • Die Ferne wird als ein schöner Ort dargestellt, der jedoch immer außer Reichweite bleibt.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass er die Ferne trotz seines Bemühens nie wirklich erreicht.
  • Der Text kann als Metapher für unreale Träume oder unerreichbare Ziele interpretiert werden.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, etwas zu erreichen, was immer außerhalb der eigenen Reichweite liegt.

Interpretation

Der Songtext Die Ferne von Silly handelt von der Sehnsucht nach der Ferne und dem Wunsch, dorthin zu gelangen. Der Sänger beschreibt, wie er gerne in die Ferne sieht und geht. Er benutzt Metaphern wie "mit meinem Doppelglas" und "mit meinem Doppelschuh", um zu zeigen, dass er sich intensiv damit beschäftigt, die Ferne zu erreichen.

Die Ferne wird als ein schöner Ort dargestellt, der jedoch immer außer Reichweite bleibt. Der Sänger erklärt, dass, wenn er endlich an seinem Ziel angekommen ist, die Ferne bereits wieder fort ist. Es scheint, als ob die Ferne immer ein Stück weiter rückt, je näher er ihr kommt.

Die Zeilen "Die Ferne ist, wo ich nicht bin / Ich geh und geh und komm nicht hin" zeigen die Frustration des Sängers. Trotz seines Wunsches und seines Bemühens, die Ferne zu erreichen, scheint er sie nie wirklich zu erreichen.

Der Text kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Es könnte eine Metapher für unreale Träume oder unerreichbare Ziele sein. Es könnte auch die Sehnsucht nach dem Unerforschten und Unbekannten symbolisieren. In jedem Fall drückt der Text den Wunsch aus, etwas zu erreichen, was immer außerhalb der eigenen Reichweite liegt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Ferne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Silly - Die Ferne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru